fugenbild einer bruchsteinmauer verschönern

Diskutiere fugenbild einer bruchsteinmauer verschönern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo bauexperten erstmal möchte ich mich vorstellen...ich bin 27 jahre alt ....gelernter maurer..wohne in hessen....und war bisher ein stiller...

  1. #1 yellow brick, 26. Juli 2009
    yellow brick

    yellow brick Gast

    hallo bauexperten

    erstmal möchte ich mich vorstellen...ich bin 27 jahre alt ....gelernter maurer..wohne in hessen....und war bisher ein stiller mitleser dieses forums...

    zu meinem problem...mein chef ist auf die super idee gekommen, dass ich die fehler meiner kollegen morgen beseitigen soll...

    die fugenfarbe ist nicht einheitlich und teilweise wurde wohl sehr stümperhaft verfugt...ich soll nun unregelmäßigkeiten im fugenbild ausbessern und eine einheitliche farbe hinbekommen...

    ich hab mir jetzt überlegt eine art emulsion aus quarzsand und trasskalk anzurühren 3:1....und die fugen damit zu streichen....

    was haltet ihr davon....oder hättet ihr eine bessere idee...

    klar fugen rausstemmen und neumachen soll ich nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fugenbild einer bruchsteinmauer verschönern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man alte bruchsteinmauer verschoenern

Die Seite wird geladen...

fugenbild einer bruchsteinmauer verschönern - Ähnliche Themen

  1. Haus mit Bruchsteinmauer dämmen oder nur ausbessern ?

    Haus mit Bruchsteinmauer dämmen oder nur ausbessern ?: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin der Micha und bin im Nürnberg Land zuhause. Nachdem ich hier schon oft mitgelesen habe, freue ich mich nun auf...
  2. Garagendecke sinnvoll verschönern

    Garagendecke sinnvoll verschönern: Hallo Bauexperten, wollte für einen Freund mal etwas nachfragen. Er hat eine Garage und will die Decke etwas verschönern/modernisieren. Ich...
  3. Hat der Parkettleger gepfuscht?

    Hat der Parkettleger gepfuscht?: Hallo, ich habe im Buch "Die häufigsten Baufehler" folgendes gelesen: ---------- Das Parkett muss vor dem ausreichend lange im zu...
  4. Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht

    Hauswand innen vor Bruchsteinmauer zum Teil feucht: Hallo, die Rückwand eines älteren Hauses wurde in ca. 15-20 cm Abstand, vor einer Bruchsteinmauer eines Weinberges, mit Bimssteinen gemauert -...
  5. Fassade nachträglich verschönern mit Holz oder Trespa

    Fassade nachträglich verschönern mit Holz oder Trespa: Ein freundliches Hallo in die Runde, wir haben 2014 unser Haus fertiggestellt und nun beschlossen, etwas an der Fassade zu ändern um diese...