Fugenblech wurde vergessen

Diskutiere Fugenblech wurde vergessen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserer Baustelle wurden bisher Fundamente und Bodenplatte betoniert. (Baustelle liegt am Hang.) Jetzt ist uns aufgefallen, dass das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stromy

    Stromy

    Dabei seit:
    12. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Mössingen
    Hallo,

    bei unserer Baustelle wurden bisher Fundamente und Bodenplatte betoniert. (Baustelle liegt am Hang.) Jetzt ist uns aufgefallen, dass das Fugenblech nicht mit in die Bodenplatte einbetoniert wurde, obwohl es in den Bauplänen vorgesehen ist (es handelt sich um einen Fertigkeller, dessen Wände bereits teilweise geschalt, aber noch nicht ausgegossen sind).

    Weiß jemand Rat wie wir nun weiter vorgehen sollen?

    Ist es möglich es nachträglich einzusetzen oder sind wir auf andere Abdichtungsalternativen angewiesen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ein mal Posten reicht, hier wird wohl bald geschlossen...
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

Fugenblech wurde vergessen

Die Seite wird geladen...

Fugenblech wurde vergessen - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?

    Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?: Hallo Leute vom Fach, heute habe ich eine weitere Frage zu unserer Bodenplatte. Ist es ein Baumangel, wenn ich keinen richtigen Anschluss hin...
  4. Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?

    Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben über mehreren Baupläne bis zur Endfassung unser Haus geplant. Den Bauantrag hat unser Bauträger fertig gemacht und...
  5. Erschließungsbeitrag - Grundstück wurde angeblich irgendwann Eckgrundstück

    Erschließungsbeitrag - Grundstück wurde angeblich irgendwann Eckgrundstück: Hallo zusammen, vorab: Es geht mir nicht um eine Rechtsberatung, sondern mehr um einen Erfahrungsaustausch. Ich versuche im Moment gegen die Stadt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.