Fugenbreite

Diskutiere Fugenbreite im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei mir wird gerade auf dem Boden im Flur Granit verlegt ( 30 x 60 cm ) . Wie breit müssen die Fugen sein.

  1. #1 cleversozial, 9. Juni 2010
    cleversozial

    cleversozial

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Buchholz
    Bei mir wird gerade auf dem Boden im Flur Granit verlegt ( 30 x 60 cm ) . Wie breit müssen die Fugen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baldbauherr, 9. Juni 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Bei uns sind sie 3-4 mm (White Cashmir auch 30 mal 60). Ob das so sein muss? k.A. Bei uns lag der Boden schon.
    Denke zwischen 2mm und 12mm ist alles möglich ;)
    Geschmacksache und dann passendes Fugematerial.
     
  4. #3 Baldbauherr, 9. Juni 2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Falls Du noch Einfluss darauf hast: Bei uns liegen die Plattten im Halbverband, besser wäre laut Fliesenleger bei diesem Format allerdings 1/3 zu 2/3 Verband gewesen. Würde besser aussehen und auch Toleranzen weniger auffällig machen.
     
Thema:

Fugenbreite

Die Seite wird geladen...

Fugenbreite - Ähnliche Themen

  1. Fugenbreite, Pflasterarbeiten, Randsteine ...

    Fugenbreite, Pflasterarbeiten, Randsteine ...: Hallo liebe Bauexperten, ich habe an meinem Haus durch einen Fachbetrieb für GaLaBau meinen Gehweg samt Parkplatz neu machen lassen. Der Weg...
  2. Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband

    Fenstereinbau Fachwerk Frage zur Fugenbreite für Schaum und Kompriband: Hallo, wie breit muss eine Fuge zwischen Fachwerk und Fenster sein, damit dort genug Platz für Schaum ist, und vor allem, damit man Kompri Band...
  3. Anschluss Wärmedämmung an flankierende Dämmung - Fugenbreite? Ausschäumen?

    Anschluss Wärmedämmung an flankierende Dämmung - Fugenbreite? Ausschäumen?: Hallo zusammen, der informierte Leser wird wissen, dass in unserer Tiefgarage gerade die EPS-Dämmung von der Decke entfernt wurde....
  4. Fugenbreite bei Verblendsteinen

    Fugenbreite bei Verblendsteinen: Hallo, ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage zum Mauern von Verblendsteinen. Mir ist bekannt, dass es auch hier die DIN-Normen gibt....