Fugendichtband oder Anputzleiste

Diskutiere Fugendichtband oder Anputzleiste im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wann nimmt man beim WDVS Fugendichtbänder und wann Anputzleisten? Oder wird beides kombiniert? Z.B. bei Anschlüssen an Fenster? Reicht da...

1. #1 Voltandrache, 24. März 2007
    Voltandrache

Voltandrache

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo!
    Wann nimmt man beim WDVS Fugendichtbänder und wann Anputzleisten? Oder wird beides kombiniert? Z.B. bei Anschlüssen an Fenster? Reicht da die Anputzleiste?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 24. März 2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alle Systemanschlüsse normalerweise mit vorkomprimierten, bituminierten Fugendichtbändern, Kompriband genannt.

Anschlüsse an Fenster und Türen mache ich immer mit speziellen Anputzleisten mit integriertem Fugendichtband. Nach den einschlägigen Vorschriften dürfen aber auch hier Kompribänder verwendet werden.

Thema: Fugendichtband oder Anputzleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugendichtband anputzleiste

,
  2. fugendichtband oder anputzleiste

Die Seite wird geladen...

Fugendichtband oder Anputzleiste - Ähnliche Themen

1. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...
  2. Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste

Anputzleisten Fenster und Haustür wie sind diese richtig anzubringen+ Abriß Leiste: Hallo, werden nachher auch noch Bilder hochladen. Ich habe ein Problem mit einem Verputzer, die Anputzleisten an den Fenstern enden teils ca. 1 cm...
  3. Mangelhafte Ausführung der inneren Anputzleisten?

Mangelhafte Ausführung der inneren Anputzleisten?: An den Übergang vom Putz zum Fenster innen wurde meiner Meinung nach unsauber gearbeitet. Teilweise wurden Anputzleisten zusammengestückelt, an...
  4. Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus: Hallo, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann. Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes:...
  5. Anputzleiste gesucht

Anputzleiste gesucht: Hallo zusammen, Kann mir jemand von euch sagen wo ich eine solche Anputzleiste herbekommen könnte bzw welche Hersteller diese produzieren? Ich...