Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

Diskutiere Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann. Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes:...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo,
    ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann.
    Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes: "Das Fugendichtband kann mit Putz überarbeitet werden. Zur Vermeidung eines unkontrollierten Abrisses ist die nachfolgende Armierung und die Schlussbeschichtung durch Kellenschnitt von den angrenzenden Bauteilen zu trennen."

    Das Fugendichtband schaut jetzt aber komplett raus und ein Stück der Holzweichfaserdämmplatte ebenfalls. Der Oberputz ist jetzt schon drauf.

    Ich glaube, mich zu erinnern, dass der Außendienstler des WDVS gesagt hat, dass die Fugendichtbänder nicht zu lange der Sonne ausgesetzt werden dürfen und eingeputzt gehören.
    Ich frage mich jetzt, ob ein Fugendichtband rausschauen darf?

    Der Mitarbeiter des Maler Subs, den ich gefragt habe, sagt, da kommt noch Acryl drauf, dann sind sie abgezogen. Darf auf ein Fugendichtband komplett Acryl? Steht nichts davon im Technischen Merkblatt. Nicht dass das Fugendichtband dann seine Funkion verliert. Der Außendienstler gibt mir keine Auskunft, da er diese nur der Firma gibt. Ich kriege also vom WDVS Hersteller keine verbindliche Auskunft zu ihren Produkten.

    Wie kann so etwas nachgebessert werden? Mir ist schon klar, dass zumindest die Holzweichfaserdämmplatte nicht rausschauen darf und der Putz im Bereich vom Kompriband enden müsste. Aber was kann jetzt da getan werden? Fotos gelingen im Moment wegen der Sonne nicht.

    Ich hoffe, Hundertwasser oder einer der anderen Experten kann mir helfen. Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

Die Seite wird geladen...

Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...