Fugenfarbe Aufpreis?

Diskutiere Fugenfarbe Aufpreis? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen ein 125qm Haus(1mDrempel) mit Klinkerfassade. Im Vertrag steht, dass eine graue Fugenfarbe im Preis wäre. Der Verfuger hat uns...

1. #1 plantboy, 15. Mai 2013
    plantboy

plantboy

Beruf:
    Ind.Elekt.
    Hallo,

wir bauen ein 125qm Haus(1mDrempel) mit Klinkerfassade. Im Vertrag steht, dass eine graue Fugenfarbe im Preis wäre. Der Verfuger hat uns eine Probefuge zusammengemischt, die uns nicht zusagt. Wir müßten wahrscheinlich auf Fugenfertigbeton ausweichen, was mind. 1000€ kosten soll.

Ist der Preis realistisch?
    Mir kommt es sehr teuer vor.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 15. Mai 2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

die frage ist doch erst einmal, hat er anspruch auf den mehrpreis? was ist vertraglich vereinbart?

selbst gemischter fugenmörtel ist aus meiner sicht teurer als fertiggemischter mörtel. teurer könnte ein farblich durchgemischter mörtel sein. von hand gemischte fugenmörtel können farbliche unterschiede aufweisen, das würde nachher auch sicher diskussionsstoff geben.

Thema:

Fugenfarbe Aufpreis?

Die Seite wird geladen...

Fugenfarbe Aufpreis? - Ähnliche Themen

1. Aufpreis WK2/P4A Verglasung?

Aufpreis WK2/P4A Verglasung?: Hallo, wir haben 3-fach-Verglasung (normales Floatglas Ug=0.6, Hersteller Isolar) und Kunststoff Profile (Hersteller Aluplast) verbaut. Laut...
  2. Fugenfarbe ist zu hell geworden

Fugenfarbe ist zu hell geworden: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist. Wir haben Fliesen in Holzoptik...
  3. Aufpreis von normaler Bodenplatte mit 20 cm auf WU-Bodenplatte mit 25 cm

Aufpreis von normaler Bodenplatte mit 20 cm auf WU-Bodenplatte mit 25 cm: Wir haben ein Haus mit einer Grundfläche von 9,99 m x 11,74 m, also rund 117 m² geplant. Die Bodenplatte soll 126 m² haben. Im Werkvertrag ist...
  4. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...
  5. Sanitär Aufpreise ?!

Sanitär Aufpreise ?!: Hallo, Folgendes Probleme haben wir aktuell bei unseren Bauvorhaben. In dem Gesamtpreis des Hauses ist ein Bad mit Standardausführung...