Fugenfarbe

Diskutiere Fugenfarbe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, dies ist meine erste Frage und für mich und meine Frau eine der schwierigsten. Wir haben mit einem gut gemischten Wittmunder-Klinker...

1. bjoerg

bjoerg

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo Forum, dies ist meine erste Frage und für mich und meine Frau eine der schwierigsten. Wir haben mit einem gut gemischten Wittmunder-Klinker (blau-rot-braun) gemauert und wollen nun ausfugen lassen. Wir haben uns Angebote von Fug-Unternehmen geben lassen, wissen aber nicht genau, wie wir diese beurteilen sollen. Die Fugen sollen sehr dunkel, ins schwarze gehend, werden. Die Fuger haben alle unterschiedliche Materialen angeboten. Der eine Sakret, der andere quick-mix usw. . Nun meine Frage an Euch, habt Ihr Erfahrung mit den einzelnen Produkten? Wichtig ist ja, dass die Fugenfarbe lange Zeit erhalten bleibt und auch gleichmässiger Farbanteil in der Fuge ist. Wie schaut es mit Frostsicherheit usw. aus. Was muss ich bei den Angeboten beachten?

Was könnt Ihr uns empfehlen bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

Für ein paar Anregungen bzw. Hinweise möchte ich mich schon einmal vorab bedanken.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fugenfarbe

Die Seite wird geladen...

Fugenfarbe - Ähnliche Themen

1. Fugenfarbe ist zu hell geworden

Fugenfarbe ist zu hell geworden: Hallo zusammen, wir sind neu hier und haben ein Problem mit unserer Fugenfarbe die viel zu hell geworden ist. Wir haben Fliesen in Holzoptik...
  2. Fugenfarbe Entscheidungshilfe

Fugenfarbe Entscheidungshilfe: Hallo, was meint Ihr zu diesen beiden Fugenmustern? Fenster kommen in weiß, ebenso Dachüberstände. Das Dach ist in schwarz eingedeckt. Die...
  3. Unterschiedliche Fugenfarben

Unterschiedliche Fugenfarben: Hallo zusammen, vor drei Wochen wurde unsere Klinkerfassade fertiggestellt. Bei der Begutachtung der Arbeit ist sofort aufgefallen, dass es...
  4. Fugenfarbe(n) Badfliesen

Fugenfarbe(n) Badfliesen: Hallo, wir haben uns für unser Bad braune Fliesen (ähnlich Wenige Optik) für den Boden und teilw. Wand ausgesucht und die Wandfliesen sind...
  5. Welche Fugenfarbe? Wie gemischt?

Welche Fugenfarbe? Wie gemischt?: Hallo, Bitte um eure Meinung... Mein Klinkerer hat mit drei verschiedenen Zementarten den Fugenmörtel zusammen gemischt, damit ich eine...