Fugenmörtel - Materialwahl

Diskutiere Fugenmörtel - Materialwahl im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ersteinmal etwas über mich, komme aus dem Rohrleitungs und Behälterbau, habe da mal Schweißer gelernt, aus eigener Neugier treibt es mich...

  1. EugenL

    EugenL

    Dabei seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IWS
    Ort:
    Südheide
    Hallo,
    Ersteinmal etwas über mich, komme aus dem Rohrleitungs und Behälterbau, habe da mal Schweißer gelernt, aus eigener Neugier treibt es mich nun zum Hochbau.

    So nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Unser Haus soll demnächst verfugt werden. Der Fugenbetrieb mischt den Fugenmörtel selbst. Es standen eine Fuge mit Trasszement oder alternativ die dunklere mit dem Hol*** Sulfo 5 R.
    Wir haben einen "Hartgebrannten" verblender.

    Laut Aussage des Fugers müsste man die Regenseite imprägnieren wenn es die Sulfo-Fuge werden soll weil dieser ausblühen könnte, würden wir uns für die Trassfuge entscheiden so entfällt das Imprägnieren.
    Laut Datenblatt soll der Sulfo Zement Sulfat beständig sein, warum soll dieser mit Salzen reagieren und ausblühen?

    Gruß

    Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fugenmörtel - Materialwahl

Die Seite wird geladen...

Fugenmörtel - Materialwahl - Ähnliche Themen

  1. Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt

    Fugenmörtel durch Duschgel verfärbt: Hallo ins Forum, hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Unsere neu geflieste Badewann (graue Fliesen, grauer Fugenmörtel) hat einen...
  2. Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler

    Leitungswahl ** Materialwahl Rohr zum Heizkreisverteiler: Der Heizungsbauer hat bei mir zum Heizkreisverteiler Cu Rohre gelegt... eigentlich finde ich das nicht verkehrt, allerdings verlaufen diese in der...
  3. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

    Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...
  4. Trasszement oder doch 1k fugenmörtel für betonpflaster

    Trasszement oder doch 1k fugenmörtel für betonpflaster: Hallo Zusammen, Wir haben noch alten Pflaster in blau und rot mit abgerundeten Ecken gehabt. Eigentlich schöner betonpflaster, aber leider wächst...
  5. Fugenmörtel zu viel! Zweckentfremden?

    Fugenmörtel zu viel! Zweckentfremden?: Hallo, wir haben eine Palette Fugenmörtel (Fugenglattstrichmörtel von ist_egal) übrig. Es wär zu schade das zu entsorgen. Kann ich es anderweitig...