Fugenmörtel - Materialwahl

Diskutiere Fugenmörtel - Materialwahl im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ersteinmal etwas über mich, komme aus dem Rohrleitungs und Behälterbau, habe da mal Schweißer gelernt, aus eigener Neugier treibt es mich...

  1. EugenL

    EugenL

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IWS
    Ort:
    Südheide
    Hallo,
    Ersteinmal etwas über mich, komme aus dem Rohrleitungs und Behälterbau, habe da mal Schweißer gelernt, aus eigener Neugier treibt es mich nun zum Hochbau.

    So nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Unser Haus soll demnächst verfugt werden. Der Fugenbetrieb mischt den Fugenmörtel selbst. Es standen eine Fuge mit Trasszement oder alternativ die dunklere mit dem Hol*** Sulfo 5 R.
    Wir haben einen "Hartgebrannten" verblender.

    Laut Aussage des Fugers müsste man die Regenseite imprägnieren wenn es die Sulfo-Fuge werden soll weil dieser ausblühen könnte, würden wir uns für die Trassfuge entscheiden so entfällt das Imprägnieren.
    Laut Datenblatt soll der Sulfo Zement Sulfat beständig sein, warum soll dieser mit Salzen reagieren und ausblühen?

    Gruß

    Eugen
     
Thema:

Fugenmörtel - Materialwahl

Die Seite wird geladen...

Fugenmörtel - Materialwahl - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand

    Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand: Liebes Forum, unser Fliesenleger hat nun im Flur und Badezimmer (Fußbodenheizung) die Bodenfliesen gelegt. Im Badezimmer hat er auch gleich die...
  2. Fugenmörtel härtet nicht richtig aus

    Fugenmörtel härtet nicht richtig aus: Hallo Experten, insbesondere wohl Maurer, Putzer (Stukkateure) & Co... Ich habe im Außenbereich eine (kleinere) Fläche mit Klinkerriemchen...
  3. Fugenmörtel PCI Nanofug färbt immer noch ab!

    Fugenmörtel PCI Nanofug färbt immer noch ab!: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand mit einem Rat helfen. Ich habe vor drei Wochen meine Bodenfliesen mit PCI Nanofug in schiefergrau verfugt....
  4. Fugensand oder Fugenmörtel?

    Fugensand oder Fugenmörtel?: Hallo, ich möchte etwas gegen den alljährlichen Unkrautbefall in meiner Einfahrt unternehmen. Diese besteht aus Betonsteinen 20x10cm bei 3mm...
  5. Qualitätsunterschiede Fugenmörtel

    Qualitätsunterschiede Fugenmörtel: Frohe Ostern!!! Nachdem die Duschwanne dann irgendwann endlich korrekt verbaut war hat der Fliesenleger Samstag noch in Windeseile die...