Fuger finden

Diskutiere Fuger finden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Der mir empfohlene Fuger ist kurzfristig ausgefallen und nun suche ich Ersatz. Ich habe nach einem Fuger mit Firmensitz in meiner Stadt (zwischen...

1. #1 petermueller, 18. März 2015
    petermueller

petermueller

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Der mir empfohlene Fuger ist kurzfristig ausgefallen und nun suche ich Ersatz. Ich habe nach einem Fuger mit Firmensitz in meiner Stadt (zwischen Minden/Bielefeld). Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es keine reinen Fuger gibt!? Sind das alles fliegende Kolonnen, die im Prinzip keine wirkliche Firma haben?

Ich habe den Eindruck, dass einer sich selbstständig macht und dann seine Kumpels und Cousins mitarbeiten.

Ich habe Sorge, dass ich keinen mehr zu packen bekomme, wenn etwas nicht so gelaufen ist wie ich es mir gedacht habe. Wie habt Ihr Euren Fuger gefunden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Also irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich habe zu DDR-Zeiten Maurer gelernt.
    Da konnte ein Maurer mauern/verfugen/verputzen.

Heut gibt es das Berufsbild eines Verfugers ?

Gruß Helge 2

4. #3 petermueller, 18. März 2015
    petermueller

petermueller

Beruf:
    Das ist anscheinend das Problem... was ich so gehört habe, mauern die einen und Fugen tun die andere. Meine Maurer konnten auch vorzüglich über die uger lästern... . Keine Ahnung.

Die Fuger rennen einem die Baustelle ein, aber einen Fuger mit einer Empfehlung zu bekommen ist schwieirg.

5. eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo,

wir hatten eun Bauunternehmen beauftragt eine Giebelwand zu verklinkern, haben die auch echt gut gemacht, aber Fugen haben die nicht gemacht, als ich mir das Gewerk anschaute hieß es dann übermorgen kommt "der Fuger" (kann auch sein dass die gesagt haben "es kommt jemand zum Fugen")

@TE, frag doch mal ein regionalen Maurer nach einer Empfehlung, wenn die selber nicht fugen, werden die ja wohl jemanden kennen mit den die zusammenarbeiten.

6. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Petermüller,
    kann dir in owl paar fuger empfehlen.
    mfg.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carden. Mark, 19. März 2015
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich nicht - ich brauche die zur Zeit alle selber :)

PS: Ein Mauer der ab und zu mal fugt wird bei den gezahlten Tarifen verhungern.
    Ich habe ein paar super Verblendermaurer mit denen ich auch was verdienen kann.
    Wenn die verfugen würden...............

9. #7 petermueller, 21. März 2015
    petermueller

petermueller

Beruf:
    @Yilmaz. Gerne, ich habe Dir eine PM gesendet... .

Thema:

Fuger finden

Die Seite wird geladen...

Fuger finden - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...