Fundament 500 Liter Regentonne

Diskutiere Fundament 500 Liter Regentonne im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Liebe Bauexperten Folgendes: Ich habe mir am Wochenende ein neues Regenfass zugelegt welches 500 Liter Wasser fasst. Nun meine Frage:...

  1. mike25

    mike25

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbauer
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebe Bauexperten

    Folgendes: Ich habe mir am Wochenende ein neues Regenfass zugelegt welches 500 Liter Wasser fasst. Nun meine Frage: Kann ich dieses Fass einfach auf die Erde stellen oder brauche ich ein Kies, Beton Fundament erstellen? Bin leider ziemlicher Leihe was Garten-arbeit anbelangt.. Hoffe jemand kann mir helfen. Momentan befindet sich an dem zukünftigen Stellplatz eine Rabatte mit Blumen.

    Schon mal besten Dank :) :)
     
  2. #2 Diamand, 11.10.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ein Betonfundament benötigt man dafür nicht. Direkt auf die Erde würde ich das Fass aber auch stellen. Ich würde ein paar Gehwegplatten darunterlegen. Einfach die Fläche etwas verdichten glattziehen Platten drauf und fertig.
     
  3. #3 Stahlbeton, 21.12.2016
    Stahlbeton

    Stahlbeton

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ort:
    Bremen
    Kann Diamand seine Aussage unterstützen, ABER: Wird die Tonne regelmäßig entleert? Wie ist der Überlauf geregelt? Wenn Wasser um die Tonne steht und eine halbe Tonne auf das Erdreich wirken wäre ich doch ein bisschen vorsichtiger. Notfalls eine Estrichmatte für 3 Euro sowie paar Sack Estrichbeton und eine kleine Platte gießen 80x80x10 :)
     
Thema: Fundament 500 Liter Regentonne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament regentonne

    ,
  2. untergrund für regentonne

    ,
  3. fundament für regentonne

    ,
  4. regentonne fundament,
  5. kies fundament eegentonne,
  6. Tiefe Fundament regenwassertonne,
  7. unterbau für regenfass,
  8. regenfass fundament,
  9. untergrund für wasserfass,
  10. Betonfundament Regentonne,
  11. fundament für regentonne giessen,
  12. beton Fundament regentonne,
  13. regentonnen platz pflastern,
  14. Fundament für regentonne?,
  15. regenwassertonne fundament,
  16. regenfass unterbau Fundament,
  17. regenfass unterbau Kies,
  18. fundament regentonne 500 liter,
  19. abstellplatz regentonne pflastern,
  20. untergrund regentonne,
  21. fundament wasserfass,
  22. betonfundament für 400 l regenfass,
  23. Fundament unter regentonne 250l,
  24. fundament für regentonne 22o ml im rasen anlegen,
  25. Betonplatten unter regentonne
Die Seite wird geladen...

Fundament 500 Liter Regentonne - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfliesen auf Fundament?

    Terrassenfliesen auf Fundament?: Liebe Mitglieder, Bauexperten, Heim- und Handwerker :) ich habe mir vor einiger Zeit eine kleines Haus gebaut und jetzt wird es Zeit, dass ich...
  2. Stahlbeton Fundament mit Trasszement

    Stahlbeton Fundament mit Trasszement: Hallo zusammen, ich bin nun etwas nervös, da ich gehört habe, dass eine Stahlbeton Fundament nicht mit Trasszement gemacht werden soll. Ich baue...
  3. Fundament 80x80x80 aber wie und auch Bewehrung?

    Fundament 80x80x80 aber wie und auch Bewehrung?: Hallo zusammen für eine Terrassenüberdachung (6x4 Meter) werden zwei frostsichere Fundamente benötigt und der Maurer hat mich hängenlasen u ich...
  4. Fundament und Hinterfüllung für Granitmauer

    Fundament und Hinterfüllung für Granitmauer: Hallo Zusammen, ich plane bei mir im Garten aktuell eine Stützmauer aus Granit-Quadersteinen zu errichten. Es sollen Quadersteine mit den Maßen...
  5. Ist das die Bodenplatte oder das Fundament?

    Ist das die Bodenplatte oder das Fundament?: Hallo zusammen, ich muss das Fundament freilegen und frage mich, wo sich das Streifenfundament tatsächlich befindet. Die Zeichnung ist leider...