Fundament Baumhaus

Diskutiere Fundament Baumhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, nachdem ich jetzt meine Sturmschäden vom Sonntag beseitigt habe habe ich jetzt 3 Tannenstämme im Garten liegen. Mein Plan ist in ein...

  1. #1 vollmond, 8. Juli 2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meine Sturmschäden vom Sonntag beseitigt habe habe ich jetzt 3 Tannenstämme im Garten liegen.
    Mein Plan ist in ein Kirschbaum ein Baumhaus anzubauen.
    Eine Seite kann ich am Baum festmachen.

    Jetzt ist die Idee 2 Stämme an der "Südseite" zu verankern.
    Die Stämme sind ca. 20cm dick. Der Plan ist ein Loch ausheben 50x50x70cm, Vlies rein, unten 20cm Grobschotter 60er Korn, Baum rein, mit Schotter auffüllen und verdichten.

    Halten soll die Konstruktion ca. 8 Jahre (maximal).
    Kann das funktionieren?? Ich möchte wenn möglich auf Betonorgien verzichten?

    Gibt es andere Varianten Baumstämme zu fixieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Schau Dir den kleinen Film mal an: https://www.youtube.com/watch?v=RaMWbjKNKiA und am Sonntag gibts noch was im Hessen-Fernsehen dazu;
    Bernd Sander ist in Hofgeismar bekannt und sicher erreichbar.
     
Thema:

Fundament Baumhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament Baumhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...