Fundament bei 3 versch. hohen Bodenplatten?

Diskutiere Fundament bei 3 versch. hohen Bodenplatten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinem Entwurf eines EFHs habe ich drei verschieden hohe Bodenplatten aneinander gereiht, welche an...

1. m1cha

m1cha

Beruf:
    Student
    Benutzertitelzusatz:
    _arch|student
    Hallo,

habe folgendes Problem:

Bei meinem Entwurf eines EFHs habe ich drei verschieden hohe Bodenplatten aneinander gereiht, welche an einem leichten Hang liegen. Welche Art von Fundament bietet sich hier an? Sollte ich einfach ein umlaufendes Streifenfundament wählen, welches am Stück ist oder lieber je Platte ein einzelnes Fundament planen?

Wie stelle ich am Besten eine Verbindung der einzelnen BoPlatten her? Geschieht dies durchs Fundament oder sind da weitere Maßnahmen nötig?

Habe eine kleine Skizze angehängt, welche die Bodenplatten zeigt.

Die Höhe pro Platte beträgt 15 cm.

Vielen Dank im Voraus

micha

2. #2 planfix, 29.07.2010
    planfix

planfix Gast

Ist das eine Aufgabenstellung aus Deinem Studium?
    Sollst Du ein stat. System entwickeln?
    Wer kam auf die Idee der Plattenhöhe von 15cm?
    Wieviel beträgt der Höhenversatz?
    Was hast Du für einen Baugrund?
    Kläre erst die Randbedingungen, dann überlege Maßnahmen.

Thema:

Fundament bei 3 versch. hohen Bodenplatten?

Die Seite wird geladen...

Fundament bei 3 versch. hohen Bodenplatten? - Ähnliche Themen

1. Vorhandenes Fundament für Fertigstahlgarage begradigen/erhöhen

Vorhandenes Fundament für Fertigstahlgarage begradigen/erhöhen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich noch zu Recht zu finden. Ich habe versucht ein Thema wie dieses zu finden, jedoch nichts...
  2. Fundament mit Expansionsharz

Fundament mit Expansionsharz: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Firma URETEK um ein Fundament zu heben? Danke
  3. Fundament für eine Schalsteinmauer

Fundament für eine Schalsteinmauer: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Hang im Garten (ca. 1,5 m) mit einer Schalsteinmauer abstützen. Aus Budgetgründen und...
  4. Neues Fundament- KFW Förderung

Neues Fundament- KFW Förderung: Hallo, Bei der Erstellung des Verwendungsnachweises für die KfW 151/152 ist nun die Frage aufgekommen, ob ein neues Fundament förderfähig ist,...
  5. Bruchstein-Fundament ohne Keller aufarbeiten

Bruchstein-Fundament ohne Keller aufarbeiten: Hallo zusammen, ich breite mich zur Zeit in einem ehem. Stallgebäude des Elternhauses wohnlich aus. Unter anderem gibt es ein an das Gebäude...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden