Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe

Diskutiere Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich muss, um an eine Kellerwand zu gelangen, eine Außentreppe, die direkt an diese Wand betoniert wurde, entweder...

  1. #1 mussidenn, 7. März 2011
    mussidenn

    mussidenn

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    würzburg
    Hallo allerseits,

    ich muss, um an eine Kellerwand zu gelangen, eine Außentreppe, die direkt an diese Wand betoniert wurde, entweder verschmälern oder sie ganz entfernen. (Die Wand muss abgedichtet und gedämmt werden).

    Dazu hätte ich folgende Fragen - vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen? Würde mich darüber sehr freuen. Irgendwie habe ich Skrupel mich direkt an Fachfirmen zu wenden und die aufzuschäuchen. Denn ich befinde mich bislang nur bei den Vorüberlegungen und da sehr viel saniert werden muss, kann es sein, dass ich zur Entscheiung komme, das Haus zu verkaufen.

    - ist es technisch möglich, so eine Treppe mittels Betonsäge längs zu trennen, so dass ein Teil schadenfrei bestehen bleibt?

    -Wo befindet sich normalerweise das Fundament einer Betontreppe? Am Fuß und am Kopf oder doch seitlich an den Wangen?

    - Mit welchen Kosten müsste man in etwa rechnen bei einer Fertigteiltreppe mit 13 Stg. 18/28 cm inkl. Baugrundvorbereitung, Lieferung und Montage?

    - Mit welchen Kosten müsste man in etwa rechnen mit dem kompletten Abbruch einer Betontreppe?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    mussidenn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe

Die Seite wird geladen...

Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...