Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe

Diskutiere Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich muss, um an eine Kellerwand zu gelangen, eine Außentreppe, die direkt an diese Wand betoniert wurde, entweder...

1. #1 mussidenn, 07.03.2011
    mussidenn

mussidenn

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo allerseits,

ich muss, um an eine Kellerwand zu gelangen, eine Außentreppe, die direkt an diese Wand betoniert wurde, entweder verschmälern oder sie ganz entfernen. (Die Wand muss abgedichtet und gedämmt werden).

Dazu hätte ich folgende Fragen - vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen? Würde mich darüber sehr freuen. Irgendwie habe ich Skrupel mich direkt an Fachfirmen zu wenden und die aufzuschäuchen. Denn ich befinde mich bislang nur bei den Vorüberlegungen und da sehr viel saniert werden muss, kann es sein, dass ich zur Entscheiung komme, das Haus zu verkaufen.

- ist es technisch möglich, so eine Treppe mittels Betonsäge längs zu trennen, so dass ein Teil schadenfrei bestehen bleibt?

-Wo befindet sich normalerweise das Fundament einer Betontreppe? Am Fuß und am Kopf oder doch seitlich an den Wangen?

- Mit welchen Kosten müsste man in etwa rechnen bei einer Fertigteiltreppe mit 13 Stg. 18/28 cm inkl. Baugrundvorbereitung, Lieferung und Montage?

- Mit welchen Kosten müsste man in etwa rechnen mit dem kompletten Abbruch einer Betontreppe?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

mussidenn

Thema:

Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe

Die Seite wird geladen...

Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe - Ähnliche Themen

1. Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?

Fundament Garage unterfangen/ Stabilisieren notwendig?: Ich habe eine Garage aus den 60er Jahren, welche einen ziemlich fetten Riss durch die betonierte Bodenplatte und beide Seitenwände hat. Ich...
  2. Fundament Terrassenabdach

Fundament Terrassenabdach: Hallo zusammen, wir werden in den nächsten Wochen eine Terrassenüberdachung aus Alu aufbauen. Die Überdachung wird auf 2 Pfosten und an der...
  3. fundamente sacken mir weg (lehmboden)

fundamente sacken mir weg (lehmboden): Hallo Ich habe glaub ich den schlimmste Lehmboden den es gibt, Ich hab nun schon einiges probiert mir sackt aber mein fundament immer wieder weg...
  4. Baugrube/ Fundament für Hausbau

Baugrube/ Fundament für Hausbau: Hallo zusammen, ich plane ein Grundstück als Bauplatz anzubieten. Allerdings stehen darauf noch einige schwere „Altlasten“ vom Vorbesitzer. Meine...
  5. Fundament-tiefe für Carport auf Asphalt

Fundament-tiefe für Carport auf Asphalt: Hallo Miteinander, da der Bau des Hauses und das asphaltieren der Einfahrt bei mir nun abgeschlossen ist, geht es an das nächste Projekt:...