Fundament eines Gartenzaun sandet

Diskutiere Fundament eines Gartenzaun sandet im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Experten, könnt ihr mir mit Ratschlägen helfen, wenn ein Betonfundament sandet? Bei mir ist immer wieder die Farbe des Gartenzauns...

1. #1 Quincykatze, 4. September 2014
    Quincykatze

Quincykatze

Beruf:
    Betriebswirt
    Liebe Experten,
    könnt ihr mir mit Ratschlägen helfen, wenn ein Betonfundament sandet? Bei mir ist immer wieder die Farbe des Gartenzauns abgeblättert (Zaun besteht aus Betonelementen). Beim abschlagen des Putzen habe ich festgestellt, dass auch das Fundament nass ist. Beim freilegen des Fundaments haben sich bereits sandige und durchfeuchtete Stellen gezeigt. Diese habe ich soweit möglich abgeschlagen. Kann man das Fundament sanieren und wenn ja, wie am besten? Zudem hat sich gezeigt, dass zwischen Übergang Fundament und Betonsteinen keine Horizontalsperre existiert. Deshalb blättert wohl auch die Farbe ab, bzw. gefriert der Sockelputz auf?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundament eines Gartenzaun sandet

Die Seite wird geladen...

Fundament eines Gartenzaun sandet - Ähnliche Themen

1. Fundament für massive Podestplatte

Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  2. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  3. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  4. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  5. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...