Fundament für Carport über Gasleitung?

Diskutiere Fundament für Carport über Gasleitung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nix darüber hier gefunden, daher mein Anliegen in Kürze: - Carport soll direkt neben Haus freistehend gebaut werden - Gasleitung ist ca. 90 cm...

1. Revontuli

Revontuli

Beruf:
    Elektriker a.D.
    Nix darüber hier gefunden, daher mein Anliegen in Kürze:

- Carport soll direkt neben Haus freistehend gebaut werden
    - Gasleitung ist ca. 90 cm überdeckt (80 cm Kies, 10 cm Pflaster)
    - an einer Stelle würde ein Fundament über der Gasleitung liegen (was m.E. nicht erlaubt ist)

Am liebsten würde ich den Versorger freundlich bitten, auf seine Kosten die Gasleitung zu verlegen, da sie nicht rechtwinklig ins Haus geführt ist (was m.E. Vorschrift ist) sondern in einem Winkel von max. 20°-30°.

...oder basiert meine Forderung auf einem Wunschgedanken?
    (gibt es eine solche Vorschrift der rechtwinkligen Einführung und wenn ja, wo kann ich das im WWW finden?)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundament für Carport über Gasleitung?

Die Seite wird geladen...

Fundament für Carport über Gasleitung? - Ähnliche Themen

1. Fundament für massive Podestplatte

Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  2. Terrassenüberdachung Fundamente

Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  3. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  4. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  5. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...