Fundament für Carport

Diskutiere Fundament für Carport im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes für mein Carport, welche ca 6m x 6m groß werden soll als Fundament geplant: Ich möchte kein Beton. Plastersteine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterstroh

peterstroh

Beruf:
    öffentlicher dienst
    Hallo, ich habe folgendes für mein Carport, welche ca 6m x 6m groß werden soll als Fundament geplant:

Ich möchte kein Beton.

Plastersteine sollen das Fundament abschließen

Das Carport wird von 4 bis 5 Säulen getragen, die mit 10cm x 10 cm Einschlaghülsen in die Erde versenkt werden sollen (70 cm tief), auch hier kein Beton

So, nun zu meinen Fragen:
    1. Wie tief muss ich den Aushub machen?
    2. Womit soll ich den Aushub füllen? Kieß oder Grobbruch oder was anderes?
    3. Womit schneidet man Plastersteine?
    4. Wie bekommt am einfachsten ein Gefälle im Fundament?
    5. Müssen Begrenzungssteine sein? Müssen diese mit Beton fixiert werden?

Danke für Antworten, ich bin echt noch ein Laie und hoffe hier etwas zu lernen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Carportfundamente werden vom Statiker gerechnet und sind dann entsprechend auszuführen. Alles Andere grenzt an versuchtem Totschlag.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Genau so ist es. Und deswegen gibt es hier auch keine Basteltipps.

Die Nutzungsbedingungen sind eindeutig

:closed:

Gruß
    Ralf

Thema:

Fundament für Carport

Die Seite wird geladen...

Fundament für Carport - Ähnliche Themen

1. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  2. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  3. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  4. Carport + Schuppen, Wandpfette

Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.