Fundament für gemauerte Garage 6x9

Diskutiere Fundament für gemauerte Garage 6x9 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten! Ich, Laie, möchte mir eine Doppelgarage mit Satteldach bauen. Wie und in welchem Unfang ich jetzt Fachkräfte beauftrage,...

  1. #1 stone4711, 8. Juni 2013
    stone4711

    stone4711

    Dabei seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe Experten!

    Ich, Laie, möchte mir eine Doppelgarage mit Satteldach bauen. Wie und in welchem Unfang ich jetzt Fachkräfte beauftrage, ist noch unklar.
    Bislang sind im Zusammenhang mit den Arbeiten für unseren Neubau von einem Fachbetrieb auch gleich die Erdarbeiten für die Garagenfläche gemacht worden.

    Gem. Rechung wie folgt:
    -> Oberboden auskoffern
    -> Kies-Sandgemisch R3 kapillarbrechend liefern, einbauen und lagenweise verdichten
    -> Mineralgemisch Remix 0-32mm liefern und als Tragschicht der Zufahrt einbauen

    Die Garagenfläche ist jetzt von einer Sandschicht bedeckt. Jetzt zu meiner Frage.
    Kann ich diese Fläche jetzt als Tragschicht für die Sauberkeitsschicht benutzen oder sind noch weitere Erdarbeiten notwendig?

    Mir liegt darüber hinaus auch eine statische Berechung der Garage (mit Satteldach) vor, wonach die Bodenplatte frostfrei gegründet werden soll. Ist diese frostfreie Gründung nicht schon durch das einbringen der Erdschichten erfolg? Muss ich jetzt noch um den Sand herum einen Graben buddeln und eine Frostschürze herstellen?

    Für Hilfe wäre ich dankbar!!

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundament für gemauerte Garage 6x9

Die Seite wird geladen...

Fundament für gemauerte Garage 6x9 - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

    Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...