Fundament für Hauseingangspodest

Diskutiere Fundament für Hauseingangspodest im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Benötige ein paar Tipps für das richtige ausführen vom Eingangspodest. Ich will vorne bei uns am Eingang ein Fundament für einen...

  1. Aditman

    Aditman

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Benötige ein paar Tipps für das richtige ausführen vom Eingangspodest.
    Ich will vorne bei uns am Eingang ein Fundament für einen Granit-Eingangspodest anlegen.

    So in etwa habe ich mir das gedacht:
    Fundament.jpg

    Und am Ende soll es dann so aussehen:
    Granit.jpg

    Aktuell sieht es noch so aus:
    Aktuell.jpg

    Wollte in den nächsten Tagen dann mal eine Schalung bauen, hab dazu allerdings mal wieder Fragen.
    Vor Kopf sieht man ja die Bauwerksabdichtung, welche noch nicht Isoliert ist, wollte da Styrodur vorpacken, damit da nicht die Wärme aus dem Fußbodenestrich immer verloren geht und das dann auch gleichzeitig als Dehnungsfuge nutzen.
    Welche Dicke könnt Ihr mir da empfehlen? Oder soll ich einfach die 10cm weiter führen, die ja links und rechts schon benutzt wurden?

    Dann würde ich die Schalung gerne etwas breiter aufbauen damit man mit auf den Podest noch Kübel etc. stellen kann. Nun stellt sich mir hier die Frage, wie ich das Fundament vom Klinker abgrenzen soll? Auch mit einer Dämmplatte evtl. schmaler oder nur eine dicke Folie?

    Die höhe vom Fundament wird ca. 40cm betragen, Erdreich werde ich vorher noch einmal abrütteln und dann betonieren und zwei Eisengitter einsetzen.......

    Habe ich sonst noch was vergessen?
    Jemand noch Ideen?

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundament für Hauseingangspodest

Die Seite wird geladen...

Fundament für Hauseingangspodest - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...