Fundament für Hauseingangspodest

Diskutiere Fundament für Hauseingangspodest im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Benötige ein paar Tipps für das richtige ausführen vom Eingangspodest. Ich will vorne bei uns am Eingang ein Fundament für einen...

1. #1 Aditman, 15.04.2013
    Aditman

Aditman

Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Benötige ein paar Tipps für das richtige ausführen vom Eingangspodest.
    Ich will vorne bei uns am Eingang ein Fundament für einen Granit-Eingangspodest anlegen.

So in etwa habe ich mir das gedacht:
    Fundament.jpg

Und am Ende soll es dann so aussehen:
    Granit.jpg

Aktuell sieht es noch so aus:
    Aktuell.jpg

Wollte in den nächsten Tagen dann mal eine Schalung bauen, hab dazu allerdings mal wieder Fragen.
    Vor Kopf sieht man ja die Bauwerksabdichtung, welche noch nicht Isoliert ist, wollte da Styrodur vorpacken, damit da nicht die Wärme aus dem Fußbodenestrich immer verloren geht und das dann auch gleichzeitig als Dehnungsfuge nutzen.
    Welche Dicke könnt Ihr mir da empfehlen? Oder soll ich einfach die 10cm weiter führen, die ja links und rechts schon benutzt wurden?

Dann würde ich die Schalung gerne etwas breiter aufbauen damit man mit auf den Podest noch Kübel etc. stellen kann. Nun stellt sich mir hier die Frage, wie ich das Fundament vom Klinker abgrenzen soll? Auch mit einer Dämmplatte evtl. schmaler oder nur eine dicke Folie?

Die höhe vom Fundament wird ca. 40cm betragen, Erdreich werde ich vorher noch einmal abrütteln und dann betonieren und zwei Eisengitter einsetzen.......

Habe ich sonst noch was vergessen?
    Jemand noch Ideen?

DANKE

Thema: Fundament für Hauseingangspodest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauseingangspodest

,
  2. fundament hauseingang

,
  3. eingangspodest

,
  4. eingangspodest fundament,
  5. fundament für eingangspodst,
  6. weber eingangspodest
Die Seite wird geladen...

Fundament für Hauseingangspodest - Ähnliche Themen

1. Vorhandenes Fundament für Fertigstahlgarage begradigen/erhöhen

Vorhandenes Fundament für Fertigstahlgarage begradigen/erhöhen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich noch zu Recht zu finden. Ich habe versucht ein Thema wie dieses zu finden, jedoch nichts...
  2. Fundament mit Expansionsharz

Fundament mit Expansionsharz: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Firma URETEK um ein Fundament zu heben? Danke
  3. Fundament für eine Schalsteinmauer

Fundament für eine Schalsteinmauer: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Hang im Garten (ca. 1,5 m) mit einer Schalsteinmauer abstützen. Aus Budgetgründen und...
  4. Neues Fundament- KFW Förderung

Neues Fundament- KFW Förderung: Hallo, Bei der Erstellung des Verwendungsnachweises für die KfW 151/152 ist nun die Frage aufgekommen, ob ein neues Fundament förderfähig ist,...
  5. Bruchstein-Fundament ohne Keller aufarbeiten

Bruchstein-Fundament ohne Keller aufarbeiten: Hallo zusammen, ich breite mich zur Zeit in einem ehem. Stallgebäude des Elternhauses wohnlich aus. Unter anderem gibt es ein an das Gebäude...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden