Fundament für Pfosten im Gartenbereich verschieben

Diskutiere Fundament für Pfosten im Gartenbereich verschieben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mehrere Pfosten in meinem Garten für einen Sichtschutz mit H-Anker in Beton betoniert. Leider hat sich jetzt nach dem...

1. coolhour

coolhour

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich habe mehrere Pfosten in meinem Garten für einen Sichtschutz mit H-Anker in Beton betoniert.
    Leider hat sich jetzt nach dem Trocknen gezeigt, dass ein Pfosten nicht in der Linie steht. Wie auch immer das passieren konnte.
    Nun zur eigentlichen Frage. Kann ich einfach seitlich vom Pfostenfundament etwas Erde ausgraben und das Fundament mit einem Stemmeisen etwas schieben und den Rest mit Mineralschotter wieder zuschütten? Oder was kann ich sonst tun? Das Fundament ist ca. 60 cm tief.

Grüße
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BenLuc

BenLuc

Beruf:
    Informatiker
    Hast du einfach beton in die erde geschüttet oder bspw. ein kg Rohr eingebuttelt und verfüllt. beim letzeren ist ein verschieben Problem los möglich. Die Fehlstelle mit Sand füllen. So hat es bei mir funktioniert ,)

4. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Wie weit ist denn der eine H-Anker aus der Fluchtlinie ?

Gruß Helge 2

5. coolhour

coolhour

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich habe kein Rohr verlegt, sondern direkt den Beton in die Erde gekippt. Der H-Anker ist ca. 3-4cm aus der Flucht.
    Vielleicht muss ich etwas weiter ausgraben?

Grüße
    Daniel

6. #5 rolf a i b, 12. Juni 2014
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    am besten das fundament rausreissen und alles neu! was du vorhast, wird nicht gelingen, außer das ein wackelfundament übrig bleibt.

sind die fundamente alle gegen windlast ausgelegt?

7. coolhour

coolhour

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

sorry, ist schon ne Weile her. Ja, sind gegen Windlast asugelegt. Habs jetzt aber so belassen.

Grüße

8. wasweissich

wasweissich Gast

Für nichtinformatiker und nichtITler :
    bei solchen missgeschicken kann man durch geschicktes anarbeiten der pfosten (die man dann klugerweise etwas grösser nimmt) ohne diese hier vorgeschlagene fundamentrückerei:mauer einen fluchtigen zaun bauen .

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    edit: Fehlpost sorry

11. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Besser einen fluchtigen als einen flüchtigen...

Thema:

Fundament für Pfosten im Gartenbereich verschieben

Die Seite wird geladen...

Fundament für Pfosten im Gartenbereich verschieben - Ähnliche Themen

1. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  2. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  3. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  4. Unterfangen vom Fundament

Unterfangen vom Fundament: Hi, leider war mein Architekt heute nicht zu sprechen und arbeitet erst wieder Montag. Somit würde ich vorab mal eine Frage stellen wollen....
  5. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...