fundamentblöcke in kiesboden eisetzen

Diskutiere fundamentblöcke in kiesboden eisetzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich muss 3 Fundamentblöcke ca 20*20*80 cm eingraben. Unser Boden ist ein fieser Kies, der Schaufel, Spaten und co gar nicht mag....

  1. nase

    nase

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    ich muss 3 Fundamentblöcke ca 20*20*80 cm eingraben.
    Unser Boden ist ein fieser Kies, der Schaufel, Spaten und co gar nicht mag.

    Gibt es Werkzeuge kleiner als ein Minnibagger, die für so einen Job geeignet sind ?

    vielen Dank,
    Nase
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was mag die Schüppe denn nicht? So hart? So schlecht zu schaufeln?

    Wenn Hart: Bosch-Hammer...

    Oder halt einen Erdbohrer und dannn die Fundamentblöcke einschwemmen mit verdichtungsfähigem Material...
     
  3. #3 wasweissich, 03.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kloppspaten....
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
  5. #5 gunther1948, 04.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    probleme haben die jungs was machten der wenn der wirklich harten boden hat.
    pickel auf ein rohr und damit im loch rumstochern.
    gruss aus de pfalz
     
  6. nase

    nase

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    Huhu,

    vielen Dank für die Ideen,
    ich werde es mal mit einem Erdbohrer (Benzin, 2 Mann Betrieb) versuchen.
    Meint Ihr so ein Ding wird mit nem Kiesboden fertig ?
    Da liegen halt kleine Steine mit 1 kg Steinen und auch mal 5 Kg Steinen bunt gemischt und gut verdichtet.

    Das bisherige Werkzeug der Wahl war die Pflanzkelle und dann jeden Stein mehr oder weniger einzeln. Über Spaten, Spitzhacke, oä. haben sich die Löcher in der Vergangenheit kaputtgelacht.

    Vielen Dank,
    Nase
     
  7. nase

    nase

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Eng.
    Ort:
    München
    so die dinger sind drinn.

    der handwerker wollte sie nun doch 30 zentimeter rausstehend, da blieben nur noch 60 zum eingraben. Das ging dann auch mit dem Spaten, der Pflanzkelle und einem Schraubenzieher :-)

    Gruesse vom Einhandbagger,
    nase
     
  8. #8 Wieland, 12.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Und was soll auf die Fundamentblöcke!!! 20/20/80 drauf ???


    :bau_1:
     
  9. #9 gunther1948, 12.06.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    muss ich diese rechnung jetzt verstehen ich glaube nicht.

    gruss aus de pfalz
     
  10. #10 alex2008, 13.06.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    dass ist der Sicherheitszuschlag für die Toleranzen die sich durch unterschiedlich übertragene Höhen ergeben könnten:D
     
Thema: fundamentblöcke in kiesboden eisetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fundamentbloecke

    ,
  2. erdbohrer für kiesboden

    ,
  3. erdbhohrer kiesboden

    ,
  4. fundamentblöcke
Die Seite wird geladen...

fundamentblöcke in kiesboden eisetzen - Ähnliche Themen

  1. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  2. Ersparnis durch natürlichen Kiesboden?

    Ersparnis durch natürlichen Kiesboden?: Hallo zusammen, Beim Aushub für den Keller sind wir bei knapp 2m tiefe auf Sand/Kies Gemisch gestoßen. Es musste für die Bodenplatte somit...
  3. Dichter Kiesboden unter 30 cm Mutterboden

    Dichter Kiesboden unter 30 cm Mutterboden: Liebe Landschaftsärtner,- architekten und Experten, im Oktober planen wir eine Zierstrauchhecke anzupflanzen. (Vor kurzem hat der Erdbauer...