Fundamenterder vergessen

Diskutiere Fundamenterder vergessen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vor lauter Übermut haben wir die Fundamenterder vergessen. Die ganze Zeit havenwir von den Fundamenterder gesprochen, nun sind die...

1. Bussi85

Bussi85

Beruf:
    Industriemeister
    Hallo zusammen, vor lauter Übermut haben wir die Fundamenterder vergessen. Die ganze Zeit havenwir von den Fundamenterder gesprochen, nun sind die Fundamente fertig und die Erding ist nicht drin !
    Unter die Garage kommt eine Bodenplatte und unter die Bodenplatte vom Haus kommt kommt die XPS Dämmung 10 cm.
    Was wäre euer Vorgehen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. März 2016
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ganz einfach

Potentialausgleich in die BoPla und VA-Ringerder ums Haus, alles schick miteinander verbinden und gut ist

Thema:

Fundamenterder vergessen

Die Seite wird geladen...

Fundamenterder vergessen - Ähnliche Themen

1. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...
  2. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  3. Fundamenterder bei Neubauten Pflicht?

Fundamenterder bei Neubauten Pflicht?: Hallo, Ist ein Fundamenterder bei Neubauten Pflicht und das Nichtvorhandensein somit ein Mangel? Ein sogenannter Architekt der leider alles...
  4. Wie ist ein Fundamenterder Rundleiter Erdungsdraht 10mm aufgebaut?

Wie ist ein Fundamenterder Rundleiter Erdungsdraht 10mm aufgebaut?: Gibt es welche mit mehreren Materialkomponenten,z:B. Stahlkern und Alumantel oder sowas? kennt jemand Infos dazu?
  5. Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil): Hallo zusammen, ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Profile (Metall) für eine Schattenfugenbeleuchtung (SNL) verbaut. Das Haus ist in...