Fundamentgräben - Fels

Diskutiere Fundamentgräben - Fels im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Lt. PLanung (EFH mit Keller) sollen unter die Außenwände, tragende...

  1. #1 Bauherr_06, 26. März 2006
    Bauherr_06

    Bauherr_06 Gast

    Guten Abend,
    vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:
    Lt. PLanung (EFH mit Keller) sollen unter die Außenwände, tragende Innenwand Fundamente und dann eine 15 BetonBodenplatte(?).
    Nun ist die ausschachtende Firma auf der Schachtsohle teilweise auf geschichteten Fels (Schiefer) gestossen. Fundamentgräben wären in diesem Bereich nur schwerlich möglich, so der Baggerfahrer.
    Kann man die Fundamente dann in diesem Bereich aussparen ? Wie ist in solchen Fällen eine üblicherweise mögliche Vorgehensweise?
    Werde morgen mal den Statiker dazu bitten, was er dazu meint.
    Würde halt auch gerne mit ein paar Hintergrundinformationen in das Gespräch gehen.
    Hoffe von Ihnen zu hören.
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundamentgräben - Fels

Die Seite wird geladen...

Fundamentgräben - Fels - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt im Fundamentgraben

    Wassereintritt im Fundamentgraben: Hallo, ich bin gerade dabei das Steifenfundament für unser Haus auszubaggern.Dabei bin ich in bei einer Tiefe von ca. 120-130cm auf Wasser...
  2. Frostfreie Gründung Fels

    Frostfreie Gründung Fels: Ich habe eine Frage zur Frostempfindlichkeit von felsigem Boden. Kurz zum Hintergrund: Wir wohnen auf der Schwäbischen Alb. Grundwasserspiegel...
  3. Was muss beachtet werden bei Bau auf Fels?

    Was muss beachtet werden bei Bau auf Fels?: Hallo, vorab gesagt, ich bin ein totaler Laie wenn es um Bauen geht. Daher kann es sein, dass ich mich manchmal seltsam ausdrücke. Vor ca....
  4. Markierung von Fundamentgräben

    Markierung von Fundamentgräben: Hallo an Alle, (ich habe eine eher banale Frage. Im Vergleich zu den anderen Problemen, die hier im Forum diskutiert werden ist sie deshalb...