Fundamentkosten für Halle

Diskutiere Fundamentkosten für Halle im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo erstmal Grundinfos wir Planen eine ca. 1500m2 Maschinenbau Halle: Untergrund: Ehemalige Kiesgrube seid 35 Jahren aufgefüllt, die nachbar...

  1. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    erstmal Grundinfos wir Planen eine ca. 1500m2 Maschinenbau Halle:
    Untergrund: Ehemalige Kiesgrube seid 35 Jahren aufgefüllt, die nachbar Hallen zeigen kaum Setzungsrisse. Momentan ist der Baubereich Befestigt (50% Kies 50% Asphaltiert)

    Belastung: Die Halle vorzugsweise Stahlkonstruktion, Stapler max. 5 Tonnen, Fertigungsmaschinen max. 10 Tonnen

    Was kostet der Bodenaufbau, Bodenplatte und Säulenfundamente in etwa?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geld!
    Weil sie keine Brotmarken mehr nehmen.
    (kann aber wieder kommen...)
     
  4. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern
    Lass es mich anders formulieren.

    Wieviel kostet es?
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die bandbreite liegt bei mehreren 100% - also ratespiel.
    die angaben zum untergrund potenzieren das .. fast.
    gaaaanz grob: 100 eu/m2
     
  6. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern

    welche angaben werden gebraucht um es einzugrenzen?
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich würde e. derart genutzte halle nicht ohne sehr viele fragen zu den
    staplern, den maschinen (schön: cnc-fräsen für 1:1 automodelle ;) ), sonstigen
    möglichen anforderungen (ebenheitsanforderungen, fugen etc.) und
    auf der anderen seite den gegebenheiten (stat. system der halle,
    baugrundkennwerte) denken wollen. das sprengt natürlich a bissi den
    rahmen, daher der verweis auf deine planer und bes. auf e. u.u. notwendige
    sorgfältige integrationsplanung.
    evtl. über nutzungsbereiche für die böden nachdenken, spart kosten .. usw.
     
  8. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern
    Ich brauch die Schätzung für meine Kostenplanung wenns Konkret wird werden Angebote eingeholt.
    Momentan kann ich es nur noch nicht da niemand erfahren darf das wir das Betriebsgelände gekauft haben.
    Das dumme ist nur das ich die Finanzplanung jetzt schon aufstellen muß da keine Kredite in anspruch genommen werden sollen (wenn möglich)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Seit wann sind Grundbücher in Bayern geheim???
     
  11. Aymery

    Aymery

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Bayern

    Gehst du Täglich zum Grundbuchamt und schaust sämtlich Änderungen an vor allem wenns in einer anderen Gemeinde ist. . .

    Die Problematik entsteht nur wenn die Leute reden was schwerlich zu verhindern ist wenn man bei verschiedenen Firmen Angebote zu diesem Grundstück einholt.
     
Thema:

Fundamentkosten für Halle

Die Seite wird geladen...

Fundamentkosten für Halle - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

    Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...
  2. Hundesporthalle mit anschließendem Wohnhaus

    Hundesporthalle mit anschließendem Wohnhaus: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bezüglich meines Traums :-) Und zwar bin ich leidenschaftliche Hundesportlerin...
  3. Hausbau mit Halle im Gewerbegebiet

    Hausbau mit Halle im Gewerbegebiet: Ich möchte hier unser Projekt zur Diskussion stellen; dazu habe ich ein paar Fragen an die Profis: - ist mein angedachter Wandaufbau machbar (der...
  4. Halle Aufstocken

    Halle Aufstocken: Hallo zusammen, wir haben eine Halle mit den Aussenabmessungen 12,5x10,3m. Höhe der Wände ca. 4m. Komplett aus Ytong gebaut. Das Dach besteht...
  5. Unterverteilung in Halle einbauen

    Unterverteilung in Halle einbauen: Hallo zusammen, jetzt müsstet Ihr mir mal bitte bei diesem Thema helfen, da ich das kommende Woche schon alles besorgen und vorbereiten muss und...