Fundamentplatte - und dann gleich Mitglied bei der BG( Berufsgenossenschaft) ?

Diskutiere Fundamentplatte - und dann gleich Mitglied bei der BG( Berufsgenossenschaft) ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Möchte eine Selbstbau Garage erstellen. Meine Frage nun ist , ob ich dies , obwohl alles in Eigenarbeit selbst erledigt , tatsächlich der BG (...

  1. stachel

    stachel

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    TECHNIKER
    Ort:
    ispringen
    Möchte eine Selbstbau Garage erstellen.
    Meine Frage nun ist , ob ich dies , obwohl alles in Eigenarbeit selbst erledigt , tatsächlich der BG ( Berufsgenossenschaft ) mitteilen muss dass ich dieses Vorhaben in die Tat umsetze.
    Muss ich Beiträge zahlen ?
    Es ist doch nur ein Fundament zu machen.DAnn die Garage im Selbstbau.

    Grüße....
    uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fundamentplatte - und dann gleich Mitglied bei der BG( Berufsgenossenschaft) ?

Die Seite wird geladen...

Fundamentplatte - und dann gleich Mitglied bei der BG( Berufsgenossenschaft) ? - Ähnliche Themen

  1. BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?

    BG Prüfer - gibt es auch positive Erfahrungen?: Hallo, wir haben im vergangenen Jahr zur Vermietung gebaut. Habe den Bau natürlich auch angemeldet und auch Fremdhelfer angegeben. Erdarbeiten,...
  2. Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

    Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?: Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...
  3. Leidiges Thema BG Bau

    Leidiges Thema BG Bau: Hallo liebe Leute, wir haben vor 1,5 Monaten mit dem Bau unseres Eigenheims angefangen und diesen netten Brief von der BG Bau erhalten. Mein...
  4. Bodenplatte für Holzbackofen ohne Bewährung

    Bodenplatte für Holzbackofen ohne Bewährung: Hallo, ich möchte mir einen Holzbackofen bauen. Die Fundamentplatte wird 140 x 175 cm. Ich habe vor die Platte 20 cm dick zu machen. Wenn Sie...
  5. Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst

    Baustop durch BG - Bau - schwere Mängel am Gerüst: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und muss mich leider direkt mit einem Problem an euch wenden. Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus (frei...