Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V

Diskutiere Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, es geht um ein 2 Familienhaus. Es waren bis jetzt schon 2 verschiedene Baumarkt Systeme verbaut, keines hat länger als 2 Jahre gehalten....

  1. SKrolzyk

    SKrolzyk

    Dabei seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker (Meister 2010)
    Ort:
    64665 Alsbach-Hähnlein
    Hallo,
    es geht um ein 2 Familienhaus. Es waren bis jetzt schon 2 verschiedene Baumarkt Systeme verbaut, keines hat länger als 2 Jahre gehalten. Das ganze funktioniert mit 230V.
    Ich möchte kein Steckdosensystem, da ich ja die Stromeitung schon liegen habe zum Gong und zum Sender.

    Gibt es da einen Hersteller der sowas vertreibt?! Google konnte mir meiner Meinung nach nicht gut genug helfen. :(
    Hat da irgendjemand eine Idee?! Mein Elektriker den ich sowas fragen würde, der macht grad Sommerurlaub :e_smiley_brille02:

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Wenn Du einen Eli Deines Vertrauens zur Hand hast ,würde ich Dir raten ,solange zu warten ,bis er seinen Urlaub beendet hat !
    Es sei denn,die Klingel muß aus irgendwelchen Gründen ab sofort funzen.

    Kannst aber auch einen Zettel an das Klingelschild hängen,mit dem Hinweis:"Klingel defekt,bitte anrufen unter der Nummer...
    :bef1020:
    MfG
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch Dein Eli wird nicht helfen können, wenn er nicht deutlich präzisere Angaben bekommt als das Kauderwelsch, welches Du uns hier vorgesetzt hast!

    Also versuche es nochmal, aber in verständlich.
    Schade, daß es keine Setzer mehr gibt. Die verstanden sich prima auf das Korrekturlesen von Texten...
     
  5. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Normalerweise funktioniert eine Klingel mit 8 Volt (manche auch mit 12 oder 24 Volt).
    Wo liegen bei dir 230 Volt an? Hast du einen Gong der mit 230 Volt arbeitet und über Funk sein Signal vom Sender bekommt, der auch mit 230 Volt arbeitet?
    Versuche die Details hier noch einmal zu beschreiben.
     
  6. #5 mannenmann, 12. Juli 2014
    mannenmann

    mannenmann

    Dabei seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Essen
    VD35W von Elro müsste deine Frage beantworten. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
     
Thema:

Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V

Die Seite wird geladen...

Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...