Funk Schalter

Diskutiere Funk Schalter im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hey, ich müsste bei meiner Oma, die 95 ist, ein paar Wechselschaltungen aufbauen aber ich kann da nicht in die Wände reisen und alles...

1. Sachse

Sachse

Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Hey,

ich müsste bei meiner Oma, die 95 ist, ein paar Wechselschaltungen aufbauen aber ich kann da nicht in die Wände reisen und alles umbauen.
    Gibt es da empfehlenswerte Funk schalter Systeme ähnlich wie beim EIB wo ich nur den normalen Schalter gegen einen entsprechende Schalter mit Empfänger tausche und den 2 Schalter als Sender nur an die Wand kleben/Schrauben brauch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Sicherlich!
    Aber bitte nicht die allerbilligsten, ich hab selber mal sehr günstige ausprobiert war nicht das gelbe vom Ei!
    Mal bei den üblichen Verdächtigen schauen und was halt so der Grosshandel im Sortiment hat, die funktionieren recht gut.

Grüsse
    Jonny

4. gnu0815

gnu0815

Beruf:
    ITler
    Gibt es sowas auch als Taster zur Ansteuerung eines Stomstoßschalters?

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Google mal nach FS20 System (ELV). Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man per Tastendruck einen Timer aufziehen, von 1sec. bis xxx Minuten. Damit sollte man auch einen Stromstoßschalter ansteuern können.
    Aber probiert habe ich es noch nicht.

Gruß
    Ralf

6. BuergerX

BuergerX

Beruf:
    Elektromeister
    Evtl nimmst du einen Funkbus B&J oder ähnlich

Thema:

Funk Schalter

Die Seite wird geladen...

Funk Schalter - Ähnliche Themen

1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Funk Lichtschalter

Funk Lichtschalter: Hi! Gibt es ein Lichtschalter System, das aus einem Schalter und Empfänger besteht, die über Funk kommunizieren und für das man keinen Externen...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...