Funkschalter für Vitovent 300-F

Diskutiere Funkschalter für Vitovent 300-F im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde gern die Wohnraumlüftung von den Bädern, WCs und Küche aus in den Intensivmodus schalten können hab hier einen Funkbedienschalter...

  1. #1 SchnoederWohnen, 20.10.2016
    SchnoederWohnen

    SchnoederWohnen

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionsrechtler
    Ort:
    Österreich
    Ich würde gern die Wohnraumlüftung von den Bädern, WCs und Küche aus in den Intensivmodus schalten können

    hab hier einen Funkbedienschalter gefunden:

    http://www.loebbeshop.de/viessmann/klima-lueftung/zubehoer/funkbedienschalter.htm

    "Im Lüftungsgerät muss ein Funkempfänger eingebaut sein."

    meinen die damit, dass es Versionen gibt wo ab Werk schon ein Empfänger drin ist oder muss ich erst das ganze Funkset :

    http://www.loebbeshop.de/viessmann/klima-lueftung/zubehoer/funkbedienschalter-zweistufig-set.htm

    kaufen und der Einzelschalter aus dem oberen Set is quasi nur die Erweiterung dazu für extra Räume?

    also hat das schon wer?

    in den Anleitungen von Vitocal 242 und Vitovent 300F hab ich nix dazu gefunden


    oder sonst irgendeine kabelgebundene Lösung? ich hab in den Bädern noch Kabel zur Heizung runtergelegt wo ein Taster für die Zirkulationspumpe geplant war - nur hab ich auch erst jetzt erfahren dass bei der Vitocal 242 die Zirkulation nur als Uhrzeit übers Display programmierbar ist und nicht über Taster. also die Leitungen wären jetzt wieder verfügbar
     
Thema: Funkschalter für Vitovent 300-F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reinigung Vitovent 300-F

Die Seite wird geladen...

Funkschalter für Vitovent 300-F - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Welchen funkschalter

    Welchen funkschalter: Hallo Ich möchte mein Dach Ausbauen zum Schlafzimmer und möchte nun eine herkömmliche Installation mit einem funkschalter erweitern. Da das...
  3. Zu- und Abluftrohre einer Vitovent 300

    Zu- und Abluftrohre einer Vitovent 300: Hallo, bei unserem 2 Familien Neubau wurden 2 Stk. KWL Vitodent 300 verbaut. Die Wärmetauscher stehen auf dem isolierten Dachboden. Die Zu-...
  4. Gira 55 Funkschalter?

    Gira 55 Funkschalter?: Hallo zusammen, wir haben im Haus gira 55 standard im einzatz. Alles so weit so gut, leider haben wir beim Bau in der Küche vergessen einen 2....
  5. Funktioniert Vitovent 300 so richtig?

    Funktioniert Vitovent 300 so richtig?: Hallo, wir sind als erste Mieter in eine neu sanierte Altbauwohnung gezogen, in der das Wohnungslüftungssystem mit Wärmerückgewinnung Vitovent...