Funktion eines Mischer (Mischermotor) FBH

Diskutiere Funktion eines Mischer (Mischermotor) FBH im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich möchte gerne wissen wie die Mischermotoren funktionieren. Also es handelt sich um einen einfachen 230V Mischermotor mit den...

  1. #1 Grasshopper, 29. Oktober 2009
    Grasshopper

    Grasshopper

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikarbeiter
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    Ich möchte gerne wissen wie die Mischermotoren funktionieren.
    Also es handelt sich um einen einfachen 230V Mischermotor mit den Anschlüssen L(linkslauf), N, L(rechtslauf).

    Was ich wissen möchte ist ob diese Antriebe Stromlos in eine bestimmte (Ausgangs-)Position zurückgehen oder bleiben die dann bei der aktuellen Position stehen.

    Vielen Dank
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Sie bleiben stehen
     
  4. #3 Grasshopper, 29. Oktober 2009
    Grasshopper

    Grasshopper

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fabrikarbeiter
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    Kurze, klare Antwort :-)

    Vielen Dank
     
Thema:

Funktion eines Mischer (Mischermotor) FBH

Die Seite wird geladen...

Funktion eines Mischer (Mischermotor) FBH - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung FBH Anlage

    Einschätzung FBH Anlage: Hallo Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich fürchte, meine FBH-Anlage wurde verpfuscht! Zunächst mal ein paar Eckdaten zum Haus:...
  2. Ventilantriebaktoren für FBH

    Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...