Funktion Grundierung

Diskutiere Funktion Grundierung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Eine ganz große Laienfrage: Welche Wirkung hat eine Grundierung auf Estrich (ASO-Unigrund-K, Grundierungs-Konzentrat) ? Oder...

  1. #1 SimonGaertner, 23.06.2012
    SimonGaertner

    SimonGaertner

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag !

    Eine ganz große Laienfrage:

    Welche Wirkung hat eine Grundierung auf Estrich (ASO-Unigrund-K, Grundierungs-Konzentrat) ? Oder konkreter: Kann der Estrich trotz aufgebrachter Grundierung noch trocknen (bis zur Belagsreife) ?

    Mein Fliesenleger hat eine CM-Messung gemacht, welche einen Wert von 2,5% (bei Zementestrich) ergab. Also zu hoch. Wir vereinbarten daraufhin, dass auf dem Boden (an den Wändern kann er gerne arbeiten) noch nicht gefliest werden darf und wir jetzt zur Trockung weiter heizen. Heute komme ich auf die Baustelle und sehe, dass der Geselle gestern den Boden noch schön mit dieser Grundierung behandelt hat...

    Gruß und Danke,

    Simon
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, der Estrich wird dennoch trocknen.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 SimonGaertner, 23.06.2012
    SimonGaertner

    SimonGaertner

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort... ...jetzt bin ich entspannt(er) :-)
     
Thema:

Funktion Grundierung

Die Seite wird geladen...

Funktion Grundierung - Ähnliche Themen

  1. (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage

    (Teil 2) Welche Funktionen sind um Smarthome gewünscht? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner zweiten Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und...
  2. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  3. Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen

    Frage zur Funktion von Abstandsmontagesystemen: Hallo, bekanntlich gibt es zur Befestigung von schwereren Lasten an einer WDVS-Fassade thermisch getrennte Schrauben wie z.B. Fischer Thermax,...
  4. Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion

    Gira Raumtemperaturfühler S3000 RTR BT Sytem 55 ohne Funktion: Hallo liebe Bauexperten, ich bin gerade dabei die Heizung für den Herbst klarzumachen, da es demnächst kalt wird und ein Säugling mit im Haus...
  5. Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung

    Funktions- und Dichtheitsprüfung Abwasserrohrleitung: Hallo zusammen, die Tiefbauarbeiten wurden abgeschlossen und alle Entwässerungsleitungen verlegt. Kurz vor Hausstellung (Fertighaus) kam die Firma...