Funktion Grundierung

Diskutiere Funktion Grundierung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Eine ganz große Laienfrage: Welche Wirkung hat eine Grundierung auf Estrich (ASO-Unigrund-K, Grundierungs-Konzentrat) ? Oder...

1. #1 SimonGaertner, 23. Juni 2012
    SimonGaertner

SimonGaertner

Beruf:
    Banker
    Guten Tag !

Eine ganz große Laienfrage:

Welche Wirkung hat eine Grundierung auf Estrich (ASO-Unigrund-K, Grundierungs-Konzentrat) ? Oder konkreter: Kann der Estrich trotz aufgebrachter Grundierung noch trocknen (bis zur Belagsreife) ?

Mein Fliesenleger hat eine CM-Messung gemacht, welche einen Wert von 2,5% (bei Zementestrich) ergab. Also zu hoch. Wir vereinbarten daraufhin, dass auf dem Boden (an den Wändern kann er gerne arbeiten) noch nicht gefliest werden darf und wir jetzt zur Trockung weiter heizen. Heute komme ich auf die Baustelle und sehe, dass der Geselle gestern den Boden noch schön mit dieser Grundierung behandelt hat...

Gruß und Danke,

Simon

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Ja, der Estrich wird dennoch trocknen.

Gruß Lukas

4. #3 SimonGaertner, 23. Juni 2012
    SimonGaertner

SimonGaertner

Beruf:
    Banker
    Danke für die Antwort... ...jetzt bin ich entspannt(er) :-)

Thema:

Funktion Grundierung

Die Seite wird geladen...

Funktion Grundierung - Ähnliche Themen

1. Buntsteinputz ohne Grundierung

Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  2. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  3. Welche Grundierung?

Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  4. Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?

Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Frau ein schlüsselfertiges Haus gekauft und sind im Oktober endlich eingezogen. Nach ein paar Monaten im...
  5. Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)

Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300): Hallo zusammen, in unserem Neubau wird eine Lüftungsheizung (Proxon FWT-Serie) mit einer Warmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) verbaut. Der...