Funktion Grundierung

Diskutiere Funktion Grundierung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Eine ganz große Laienfrage: Welche Wirkung hat eine Grundierung auf Estrich (ASO-Unigrund-K, Grundierungs-Konzentrat) ? Oder...

  1. #1 SimonGaertner, 23.06.2012
    SimonGaertner

    SimonGaertner

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag !

    Eine ganz große Laienfrage:

    Welche Wirkung hat eine Grundierung auf Estrich (ASO-Unigrund-K, Grundierungs-Konzentrat) ? Oder konkreter: Kann der Estrich trotz aufgebrachter Grundierung noch trocknen (bis zur Belagsreife) ?

    Mein Fliesenleger hat eine CM-Messung gemacht, welche einen Wert von 2,5% (bei Zementestrich) ergab. Also zu hoch. Wir vereinbarten daraufhin, dass auf dem Boden (an den Wändern kann er gerne arbeiten) noch nicht gefliest werden darf und wir jetzt zur Trockung weiter heizen. Heute komme ich auf die Baustelle und sehe, dass der Geselle gestern den Boden noch schön mit dieser Grundierung behandelt hat...

    Gruß und Danke,

    Simon
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, der Estrich wird dennoch trocknen.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 SimonGaertner, 23.06.2012
    SimonGaertner

    SimonGaertner

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antwort... ...jetzt bin ich entspannt(er) :-)
     
Thema:

Funktion Grundierung

Die Seite wird geladen...

Funktion Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Heizung ohne Funktion

    Heizung ohne Funktion: Guten Tag zusammen. Haus und Heizung sind jetzt knapp über 5 Jahre alt und somit gerade aus der Gewährleistung raus. Hab natürlich nen dicken...
  2. Solarthermie immer wieder ohne Funktion

    Solarthermie immer wieder ohne Funktion: Hallo zusammen, bei uns ist eine Solarthermieanlage aus folgenden Komponenten verbaut: Solarthermie Anlage mit Pufferspeicher - Remeha FSK 750...
  3. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

    Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  4. Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300)

    Boost-Funktion für Trinkwarmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300): Hallo zusammen, in unserem Neubau wird eine Lüftungsheizung (Proxon FWT-Serie) mit einer Warmwasser-Wärmepumpe (Proxon T300) verbaut. Der...
  5. TECEone WC der Fa. TECE

    TECEone WC der Fa. TECE: Da ich in 2 bis 3 Monaten mein Bad umbauen möchte, aber keinen Platz für ein Bidet habe und mir bei den anderen angebotenen Dusch-WC...