Funktionsheizen zimmerweise möglich?

Diskutiere Funktionsheizen zimmerweise möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen ich habe derzeit das Problem, dass meine Wärmepumpe noch nicht eingebaut ist. Soll eine mit Flächenkollektor werden. Nun ist es...

  1. Boggart

    Boggart

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    München
    Guten Morgen

    ich habe derzeit das Problem, dass meine Wärmepumpe noch nicht eingebaut ist. Soll eine mit Flächenkollektor werden. Nun ist es bei dem derzeitigen Wetter nicht so wirklich möglich die Schlaufen in den Boden einzubringen.

    Vor ca. 6 Wochen wurde der Estrich eingebaut. Es handelt sich hier um Anhydritestrich. Da es die letzten Tage so kalt war, habe ich an die Fussbodenheizung ein elektrisches Heizgerät angeschlossen.

    Um aber mit der Bauerei weitermachen zu können. würde es mich mal interessieren ob ich das Funktionsheizens des Estriches auch zimmerweise machen kann. Also 1 Zimmer auf 35 ° (mehr macht die Wärmepumpe nicht), wenn das durch ist dann das nächste Zimmer und immer so weiter. Oder muss ich hbier Etagenweise vorgehen. Das funktioniert mit dem Heizgerät leider nicht. Dafür reicht die Leistung nicht aus.

    Bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    zimmerweise vorzugehen ist kein Problem und in Deiner Situation sinnvoll. Trotzdem natürlich die vom Estrichhersteller vorgesehen Stufen und Haltezeiten einhalten.
    Am besten mit den Räumen beginnen, wo zuerst der Bodenbelag drauf muss, aber das weißt Du ja:-)

    Uwe
     
Thema:

Funktionsheizen zimmerweise möglich?

Die Seite wird geladen...

Funktionsheizen zimmerweise möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...