Funktüröffner

Diskutiere Funktüröffner im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Meine Mutter ist stark gehbehindert, wohnt aber noch alleine in ihrem Haus. Wenn es jetzt an der Tür klingelt, muß sie ja erst hin, um die Tür zu...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Meine Mutter ist stark gehbehindert, wohnt aber noch alleine in ihrem Haus. Wenn es jetzt an der Tür klingelt, muß sie ja erst hin, um die Tür zu öffnen. Da sie dazu ihren Rollator benutzen muß, besteht doch eine hihe Sturzgefahr.
    Neine Frage, wer produziert funkgesteuerte Türöffner, die auch die Möglichkeit haben, an eine Sprechanlage oder eine Kamera angeschlossen zu werden. Ideal wäre soetwas in Handygröße mit Bildschirm. Gibt es so etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheCipher, 5. Januar 2011
    TheCipher

    TheCipher

    Dabei seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Siegburg
    Moin,

    nicht ganz preiswert aber eine einfach Alternative:
    http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETHC450.html

    Das ist im Prinzip ein DECT-Telefon welches sich als Türsprechanlage tarnt. Mit einem passenden DECT-Telefon kann man dann mit dem Besucher sprechen und gegebenenfalls den Türöffner betätigen.

    Nachteil:
    - teuer
    - funktioniert nur mit Gigaset Mobilteilen

    Vorteil:
    - kann vom Laien installiert werden
    - DAU sicher
     
  4. #3 BauherrinM, 5. Januar 2011
    BauherrinM

    BauherrinM

    Dabei seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    NRW
    auch nicht Preiswert, kann aber an bestehende Siedle-Anlagen angeschlossen werden.

    da Werbung hier nicht gewünscht schick ich dir den link per Pm.
     
  5. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Vielen Dank für die Links mit den Mobiltelefonen als Türöffner. TheCipher findet die Gigaset-Lösung zwar teuer, wenn man bei Siedle mal nach den Preisen sieht, ist dem nicht mehr so.
    Kommt in die engere Wahl. Sind doch Peanuts, wenn man an die Folgen eines Oberschenkelhalsbruches denkt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktüröffner