fuspfetten dämmen

Diskutiere fuspfetten dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo mich beschäftigt im moment folgendes. ich bin gerade am ausmauern der kniestöcke meines neuen gebälkes welches eine aufsparrendämmung...

  1. manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    hallo
    mich beschäftigt im moment folgendes.
    ich bin gerade am ausmauern der kniestöcke meines neuen gebälkes
    welches eine aufsparrendämmung bekommen soll.
    hab ein 30ger mauerwerk auf dem die fuspfetten 12/16 angebracht sind
    um die pfetten bis zur oberkante sparren mauer bzw.klebe ich 5er porenbeton
    platten.nun meine frage mit was würdet ihr den hohlraum dämmen?
    auf die 30er kommt noch ca 80mm styrodur oder mineralwolle+ein 11.5er
    mauerwerk davor.
    ist es in diesem fall überhaupt nötig zwischen den fuspfetten zu dämmen?
    mfg
    manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Gibt's dazu kein Detail vom Architekten? Würd' ich einfordern.
    z.B. wie wird die Vormauerung oben an das Dach angeschlossen?
    Aber grundsätzlich würd' ich zwischen die zwei Verkleidungen Miwo legen.
    Ist das Mauerwerk auch Porenbeton?

    Gruß

    Thomas
     
  4. manuel01

    manuel01

    Dabei seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    mainz
    hallo
    ich habe mit meinem archi noch nicht gesprochen,da er in urlaub ist.
    das 30ger mauerwerk ist auch aus porenbeton.
    und ich eigentlich keine zeit dazu habe noch 2wochen zu warten habe ich gedacht ich frag mal hier nach ob mir jemand nen tipp geben kann.
    gruss
    manuel
     
Thema:

fuspfetten dämmen

Die Seite wird geladen...

fuspfetten dämmen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke dämmen

    Zwischendecke dämmen: Hallo, ich wollte mal fragen welche möglichkeiten ich habe. Ich möchte die Flur Zwischendecke zwischen UG und OG dämmen. Es handelt sich um eine...
  2. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...