Fußboden Angleichen

Diskutiere Fußboden Angleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo habe vor in einem Zimmer 2,00x2,75 (wird später mal das Bad) den Fußboden zu erhöhen um ihn an ein Nebenzimmer anzugleichen. Problem nur der...

  1. Beas86

    Beas86

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Kleinschmalkalden
    Hallo habe vor in einem Zimmer 2,00x2,75 (wird später mal das Bad) den Fußboden zu erhöhen um ihn an ein Nebenzimmer anzugleichen. Problem nur der Ausgleich muss ca. 40 cm sein.
    Das Zimmer ist 3-seitig in Gasbeton gemauert und eine Wand wird später auf den neuen Fussboden in Trockenbau gesetzt.
    Auf den jetzigen Fußboden sind N+F Bretter.
    Meine Frage wäre wie mach ich die Unterkonstruktion am besten.
    Danke schonmal für die Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist UNTER den NuF-Brettern?
    Und was für ein Belag soll später oben drauf?
     
  4. Beas86

    Beas86

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Kleinschmalkalden
    Unter den N+F Brettern is Lehm und Schlacke zwischen den Balken, was die halt früher so reingemacht haben.
    Später soll dann weils ein Bad wird Fliesen drauf mit elektrischer Fußboden Heizung.
     
  5. Beas86

    Beas86

    Dabei seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Kleinschmalkalden
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußboden Angleichen

Die Seite wird geladen...

Fußboden Angleichen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  2. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

    Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  3. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

    Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...