Fußboden aus Beton

Diskutiere Fußboden aus Beton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir bauen gerade ein EFH ohne Keller mit Fußbodenheizung komplett. Jetzt machen wir uns Gedanken über den Fußboden und sind...

  1. #1 trigo73, 10.08.2010
    trigo73

    trigo73

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Rostock
    Hallo Experten,

    wir bauen gerade ein EFH ohne Keller mit Fußbodenheizung komplett. Jetzt machen wir uns Gedanken über den Fußboden und sind beim Blättern in den Zeitschriften auf Betonfußboden gestoßen. Finden wir sehr schick.

    Also hat jemand Erfahrungen damit? Fußkälte im Sommer? Wie muss nach dem Estrich die Oberfläche behandelt werden? Ich vermute, dass sowieso für eine Fußboden aus z.B. PVC Dielen alles sehr glatt gespachtelt werden muss.

    Wie wird die Oberfläche versiegelt?

    Die Oberfläche sollte möglichst matt glatt sein, nicht glänzend.

    Hat man EInfluß auf die Farbigkeit?

    Wie erreicht man die nötige Härte um punktuelle Belastungen zu bestehen?

    Danke für Hinweise

    Trigo73
     
  2. #2 windtalker, 10.08.2010
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Geht mal auf die HP von Bernie. Einfach Suchfunktion nutzen.

    Gruß

    windtalker
     
  3. #3 trigo73, 10.08.2010
    trigo73

    trigo73

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Rostock
    Hi, das konnte ich nicht finden. HP=Homepage? Aber von Bernie habe ich nur Beiträge gefunden, die nicht so richtig passen. Vielleicht kannst du das etwas präzisieren :-)
     
  4. #4 Carden. Mark, 10.08.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  5. #5 trigo73, 16.08.2010
    trigo73

    trigo73

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Rostock
    Danke für den Link.
     
Thema:

Fußboden aus Beton

Die Seite wird geladen...

Fußboden aus Beton - Ähnliche Themen

  1. In Autogarage einen Beton Fußboden machen? Kosten?

    In Autogarage einen Beton Fußboden machen? Kosten?: Hallo Ich wollte in meiner Autogarage einen Betonfußboden machen. Selber mit Mischmaschine. Größe ist ca. 4m x 2,50m. Momentan ist noch...
  2. neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad

    neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad: Liebe Forummitglieder! Ich habe so viel gelesen von euch :respekt und bin mir doch nicht sicher! Helft Ihr mir bitte? Folgende Aufgabe erwartet...
  3. WU Betaon als Fussboden

    WU Betaon als Fussboden: Hallo, habe ein ungewöhnliches Anliegen. Möchte gerne ein Badezimmer Fussboden mit Bodenabfluß bauen, der möglichst fugenlos ist. Bis auf die...
  4. Schimmel auf dem Fußboden/Estrich/Beton

    Schimmel auf dem Fußboden/Estrich/Beton: Hallo Ich bin neu hier und suche Hilfe)-: Wir(mein Mann und 2 Kinder) wollen zum 1.12.09 in ein altes Haus einziehen. Schon beim ersten...