Fußboden aus Beton

Diskutiere Fußboden aus Beton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir bauen gerade ein EFH ohne Keller mit Fußbodenheizung komplett. Jetzt machen wir uns Gedanken über den Fußboden und sind...

1. trigo73

trigo73

Beruf:
    Jurist
    Hallo Experten,

wir bauen gerade ein EFH ohne Keller mit Fußbodenheizung komplett. Jetzt machen wir uns Gedanken über den Fußboden und sind beim Blättern in den Zeitschriften auf Betonfußboden gestoßen. Finden wir sehr schick.

Also hat jemand Erfahrungen damit? Fußkälte im Sommer? Wie muss nach dem Estrich die Oberfläche behandelt werden? Ich vermute, dass sowieso für eine Fußboden aus z.B. PVC Dielen alles sehr glatt gespachtelt werden muss.

Wie wird die Oberfläche versiegelt?

Die Oberfläche sollte möglichst matt glatt sein, nicht glänzend.

Hat man EInfluß auf die Farbigkeit?

Wie erreicht man die nötige Härte um punktuelle Belastungen zu bestehen?

Danke für Hinweise

Trigo73

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 windtalker, 10. August 2010
    windtalker

windtalker

Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Geht mal auf die HP von Bernie. Einfach Suchfunktion nutzen.

Gruß

windtalker

4. trigo73

trigo73

Beruf:
    Jurist
    Hi, das konnte ich nicht finden. HP=Homepage? Aber von Bernie habe ich nur Beiträge gefunden, die nicht so richtig passen. Vielleicht kannst du das etwas präzisieren :-)

5. #4 Carden. Mark, 10. August 2010
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  6. trigo73

trigo73

Beruf:
    Jurist
    Danke für den Link.

Thema:

Fußboden aus Beton

Die Seite wird geladen...

Fußboden aus Beton - Ähnliche Themen

1. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  2. Fußboden erhöhen Fliesen

Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  3. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  4. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  5. Beton Cire - mit Wasser gemischt

Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...