Fussboden Dachgeschoss sanieren?

Diskutiere Fussboden Dachgeschoss sanieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können..wir haben vor 2 Jahren ein 2 Fam. Haus gekauft, bj....

  1. trokaa

    trokaa

    Dabei seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transporteur
    Ort:
    dortmund
    hallo liebe Community,

    ich bin neu hier und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können..wir haben vor 2 Jahren ein 2 Fam. Haus gekauft, bj. 1952..da wir nun nachwuchs erwarten, müssen wir den Dachboden ausbauen. Die Zwischen-und Aufsparrendämmung haben wir hinbekommen aber der Fußboden stellt uns vor eine Herausforderung..Auf dem Fußboden waren rechteckige platten angeschraubt bzw. angenagelt. Beim Ausbau dieser platten haben wir den boden zerstört sodass der Boden jetzt einer Mondlandschaft ähnelt. wir wollten eigentlich Estrich drauf kippen, 3 cm styropor und 3 cm Estrich, kosten 1300 € incl. Material. damit hätten wir den Boden wieder grade und durch den styropor eine Schalldämmung.. wenn wir das so machen, dann haben wir ein Problem mit den Türen, weil diese dann incl. der Zargen gekürzt werden müssten und die eingebauten Dachfenster wären dann zu tief.

    was würden Sie an unserer Stelle machen ? der Boden muss ausgeglichen und es muss dringend was gegen den schall gemacht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe keine Ahnung, was du da beschreiben könntest...

    Mach mal Fotos...
     
  4. trokaa

    trokaa

    Dabei seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Transporteur
    Ort:
    dortmund
    weiß nicht obs klappt?
     

    Anhänge:

  5. #4 Gast943916, 5. Januar 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jemand holen der das ordentlich plant... und nicht einfach draufloswurschteln
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum macht man einfach planlos Dinge kaputt, von denen man keine Ahnung hat???

    Eure "eigentlich"-Idee ist auch Schwachfug:
    3cm schwimmender Naßestrich funktioniert nicht!

    Möglich KÖNNTE z.B. sein:
    -Oberfläche zementös nivellieren
    -darauf Trockenestrich mit aufkaschierter Mineralwolle
    (besser: dickere Mineralwollmatte und nackter Trockenestrich)

    Vorher aber den vorhandenen Aufbau prüfen (lassen)!
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was waren das für Platten? Etwa Flexplatten?
    Nicht, daß die außerdem noch schadstoffhaltig waren...
    Asbestöse Kinderzimmer kommen besonders gut!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussboden Dachgeschoss sanieren?

Die Seite wird geladen...

Fussboden Dachgeschoss sanieren? - Ähnliche Themen

  1. Fußboden renovierung für vinyl

    Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  2. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  3. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

    faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...
  4. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  5. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...