Fussboden Dachgeschoß/Spitzboden

Diskutiere Fussboden Dachgeschoß/Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, habe schon mal ein bischen gesucht.Leider habe ich das für mich passende nicht gefunden. Ich habe eine Frage: Was kann ich...

  1. #1 thomas1982, 11. Januar 2008
    thomas1982

    thomas1982

    Dabei seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo Gemeinde,

    habe schon mal ein bischen gesucht.Leider habe ich das für mich passende nicht gefunden.

    Ich habe eine Frage: Was kann ich auf dem Spitzboden als Fussboden verwenden?.

    Folgende Bedingungen liegen vor.

    Dachaufbau

    Dachsteine / Unterspannbahn / Zwischensparendämmung / Dampfsperre

    Zwischendecke Spitzboden/ Obergeschoß

    Zwischensparendämmung / Dampfsperre ( Mit Mauerwerk verklebt )/Rigips

    Die einzige Öffnung auf dem Spitzboden ist eine offne Treppe.

    Zur verdeutlichung habe ich ein Foto angehägt.

    [​IMG]

    Der Dachboden soll noch nicht geheizt werden, aber es soll dort ein Aufenthaltsraum mit Sofas und Billardtisch und evtl ne Sauna entstehen.

    Sparenabstand ist ca. 67 - 68 cm.

    Als später Belag soll Laminat oder Teppich zum einsatz kommen.

    Ich will jetzt den Fussboden in angriff nehmen. Was kann ich da verwenden?

    OSB Platten / Spannplatten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wie ist die DAmpfsperre (wohl eher Bremse) im Spibo mit der darunter in den Schrägen verbunden?

    Ist die Kehlbalkenlage Luftdicht zur Seite?
     
  4. #3 thomas1982, 11. Januar 2008
    thomas1982

    thomas1982

    Dabei seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo,

    Habe die untere Dampfsperre bis zu den Großen Fußfetten?! ( Die großen Balken) mit Rissan angeklebt.

    Die Folie ist umseitig mit Rissan an den Fetten verklebt und an den Maueranschlüßen mit Primur dichmaße verklebt
     
Thema:

Fussboden Dachgeschoß/Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Fussboden Dachgeschoß/Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

    Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...