Fußboden DG welches Material

Diskutiere Fußboden DG welches Material im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, muß noch eine Frage nachschießen. Welcher Belag ist für einen Fußboden im DG der richtige? Untergrund ist eine Betondecke. Darauf...

  1. Marie64

    Marie64

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    muß noch eine Frage nachschießen.

    Welcher Belag ist für einen Fußboden im DG der richtige? Untergrund ist eine Betondecke. Darauf soll Isolierungsmaterial und Schallschutz und darauf halt der Belag. In der Diskussion waren OSB-Platten, dann Trockenestrich-Platten. Das wichtige ist, daß die Platten bei Gelegenheit nochmal rausgenommen werden könnten (in einem Teilbereich), ohne daß der ganze Fußboden aufgemacht werden muß. Daher ist die Frage, ob eine Perlite-Schüttung, wie anfänglich einmal angestrebt war, sinnvoll ist, weil man dann ja zig Kügelchen rumfliegen hat. Frage: Gibt es da auch sowas wie Styropor oder ist das nicht sinnvoll oder was ist sinnvoll?

    Danke für Antworten.

    Gruß,

    Marie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußboden DG welches Material

Die Seite wird geladen...

Fußboden DG welches Material - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Austausch Gastherme DG

    Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

    gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...