Fußboden erhöhen

Diskutiere Fußboden erhöhen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich saniere derzeit unser altes Familienhaus (Bj. 1930). In dem Zimmer, dass derzeit runderneuert wird, muss der Fußboden um 12mm erhöht...

  1. #1 MailMueller1, 1. Juli 2015
    MailMueller1

    MailMueller1

    Dabei seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich saniere derzeit unser altes Familienhaus (Bj. 1930). In dem Zimmer, dass derzeit runderneuert wird, muss der Fußboden um 12mm erhöht werden, um eine Stolperkante zu den angrenzenden Räumen zu vermeiden. Derzeit ist der Fußboden wie folgt aufgebaut: Balkenlage (80cm abstand), dazwischen Schutt und auf den Balken sind 25er Dielen genagelt. Die Dielen sind nicht mehr so schön zum Aufbereiten, jedoch möchte ich sie ungern entfernen, da sie ihren tragenden Zweck erfüllen. Nun wollte ich auf diesen Dielen eine neue Lage aufarbeiten, um eben die 12mm hinzubekommen. Oben deauf soll am Ende ein hochwertiger Teppich, da es ein Kinderzimmer wird. Das einfachste wäre 12mm OSB platten zu nehmen, aber da habe ich irgendwie bedenken und möchte sie nur ungern im kinderzimmer verlegen. Rauspunddiemen wären super, ich finde aber keine mit 12mm. Was wäre da am günstigsten? Oder würden auch Fermacell Platten den Zweck erfüllen? Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MailMueller1, 9. Juli 2015
    MailMueller1

    MailMueller1

    Dabei seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Weiß mir niemand weiterzuhelfen?
     
Thema:

Fußboden erhöhen

Die Seite wird geladen...

Fußboden erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erhöhung des Drempels

    Fragen zur Erhöhung des Drempels: Hallo zusammen, ich bin bei Recherche im Netz auf dieses Forum mit seinen vielen interessanten Beiträgen gestossen. Wir befinden uns gerade in der...
  2. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  3. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  4. Fußboden renovierung für vinyl

    Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...