Fußboden für Dachausbau in Scheune

Diskutiere Fußboden für Dachausbau in Scheune im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich will den Dachboden einer bestehenden Scheune in ein isoliertes Lager umbauen. Das Dach wird dazu gerade gedämmt. Wo ich...

1. Loadsrocker

Loadsrocker

Beruf:
    Selbständig
    Hallo zusammen,

ich will den Dachboden einer bestehenden Scheune in ein isoliertes Lager umbauen.
    Das Dach wird dazu gerade gedämmt.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist der Fußbodenaufbau.
    Derzeit besteht der Fußboden aus massiven Holzbalken auf denen Bretter genagelt sind.

Ich würde zwischen den Holzbalken von unten mit Klemmfilz dämmen und dann Rigips darunter schrauben.
    Oben würde ich gerne die Bretter drauf lassen und dann OSB-Platten als Fußboden haben.
    Ich stelle mir das so vor, dass ich auf die Bretter noch eine Dampfsperre lege,
    darauf dann noch eine Trittschalldämmung (Kork?) und dann die OSB-Platten schwimmend verlege.
    Anschließend will ich die OSB-Platten noch lackieren.
    Jetzt meine Frage an die Experten:
    Passt das so vom Aufbau oder muss ich etwas ändern?

VG
    Loadsrocker

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

wasweissich Gast

bedenke ,
    braucht eine schleuse :mega_lol:

4. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Wie sind die Temperaturunterschiede, der eizelnen Geschosse?

Thema:

Fußboden für Dachausbau in Scheune

Die Seite wird geladen...

Fußboden für Dachausbau in Scheune - Ähnliche Themen

1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  3. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  4. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...