Fußboden Garage

Diskutiere Fußboden Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, es geht um unsere Garage, 35 Jahre alt. Zur Zeit befindet sich darin nur der nackte, sehr raue/unebene Betonfußboden der...

1. rene79

rene79

Beruf:
    Beamter
    Guten Morgen,

es geht um unsere Garage, 35 Jahre alt.
    Zur Zeit befindet sich darin nur der nackte, sehr raue/unebene Betonfußboden der Bodenplatte.
    Dieser muss mal mit einem mir unbekannten Material gespachtelt oder zumindest geglättet gewesen sein. Diese Schicht hat sich aber im Laufe der Zeit vom Betonboden gelöst.

Jetzt würde ich dort gerne einen ordentlichen Boden einbringen und gleichzeitig eine Kante von 3-5cm ausgleichen lassen.

Welches Material wäre dafür geeignet? Stärke 3-5cm, dauerhafte Verbindung zur Bodenplatte, PKW-befahrbar und leichter zu reinigen (Besen) als jetzt?

Vielen Dank und einen schönen Frühlingstag

Rene

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußboden Garage

Die Seite wird geladen...

Fußboden Garage - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Fußboden renovierung für vinyl

Fußboden renovierung für vinyl: Guten Tag, Möchte einen alten Fußboden renovieren, sprich der alte ParkettKleber muss ab. Dann muss der Boden geglättet werden das möchte ich...