Fußbodenaufbau 1.OG

Diskutiere Fußbodenaufbau 1.OG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo miteinander, eine Frage zu meinem geplanten Fußbodenaufbau, ob das so ok wäre. Fehlbodendecke mit derzeit 22mm Dielung. darauf will...

  1. greycat

    greycat

    Dabei seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    Eching
    Hallo miteinander,

    eine Frage zu meinem geplanten Fußbodenaufbau, ob das so ok wäre.

    Fehlbodendecke mit derzeit 22mm Dielung. darauf will ich Trittschalldämmung legen (3-4mm), dann 25mm OSB-Platte N+F schwimmend, dann wieder Trittschall und darauf den Laminat.

    Würde das so passen? Der Boden ist im großen und Ganzen eben, sackt an den Ecken etwas ab, aber das stört nicht (Ausgleichsschüttung fällt weg, da der Aufbau dann noch mal 20mm höher wird).

    Gruss
    Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau 1.OG

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau 1.OG - Ähnliche Themen

  1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  5. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

    Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...