Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke

Diskutiere Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hi@all Ich saniere zurzeit ein Reihenhaus und demnächst ist der Fussboden dran. Im Internet habe ich schon viele Ansatzpunkte gefunden und und...

  1. camper6

    camper6

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Berlin
    hi@all

    Ich saniere zurzeit ein Reihenhaus und demnächst ist der Fussboden dran. Im Internet habe ich schon viele Ansatzpunkte gefunden und und so möchte ich den Fussboden aufbauen (siehe Bild). Bevor ich aber mit dem Aufbau beginne, wollte ich von euch gerne wissen ob das so OK ist oder etaws verbessert werden soll oder soll ich ein komplett anderen Aufbau verwenden. (Wichtig ist mir eine minimale Aufbauhöhe.)

    Den Anhang 17541 betrachten

    Danke im Voraus für alle Tipps.

    Gruss
    camper6
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..zu viele Hohlräume...
    gruss
     
  4. camper6

    camper6

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Berlin
    zum teil brauche ich den hohlraum für el.leitungen, heizungsrohre und wärmerückgewinnungsrohre.

    womit kann ich den hohlraum füllen??
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Mifa, Flachs oder Wolle zB

    Wenn hier aber Anforderungen an Schallschutz (Trittschall) bestehen, sollte das Ganze ordentlich geplant werden (Fachmann, Gewährleistung), sonst könnte das Ergebnis alles andere als lustig werden :biggthumpup:
    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau auf Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...