Fußbodenaufbau auf Rauspund???

Diskutiere Fußbodenaufbau auf Rauspund??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unserem Haus wurde ein volles Geschoss und Dachgeschoss neu "aufgesetzt". Im Dachgeschoss planen wir unser Schlafzimmer und ein...

  1. easyway

    easyway

    Dabei seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldatin
    Ort:
    Lüdinghausen
    Hallo!
    Unserem Haus wurde ein volles Geschoss und Dachgeschoss neu "aufgesetzt".
    Im Dachgeschoss planen wir unser Schlafzimmer und ein Badezimmer (ges. 55m²).
    Im SZ möchten wir gerne einen Teppich legen.
    Das heiß im Dachgeschoss liegt ein neuer Rauspund.
    Die Decke zwischen dem OG und DG wurde lediglich mit Rigipsplatten abgehängt (keine Dämmung zwischen).
    Wir haben auf Schalldämmung kein Wert gelegt, da ja nur mein Mann und ich im DG "laufen".
    Doch mir kommt das doch ein bissl -wenig- vor.
    Ist es nicht sinnvoller auf den Rauspund noch eine Schicht Dämmung zu legen und dann eine OSB-Platte (12mm) und DANN erst einen Teppich zu verlegen (zumindest im SZ).
    Danke im Vorraus für alle HILFREICHEN Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau auf Rauspund???

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau auf Rauspund??? - Ähnliche Themen

  1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

    Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  3. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...