Fußbodenaufbau Dachgeschoss

Diskutiere Fußbodenaufbau Dachgeschoss im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, für die 2. Etage möchte ich folgende Fußbodenaufbauten durchsprechen. Welche Variante würdet ihr bevorzugen? Zur Verfügung stehende Höhe:...

  1. ch2ho

    ch2ho

    Dabei seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektplaner
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    für die 2. Etage möchte ich folgende Fußbodenaufbauten durchsprechen. Welche Variante würdet ihr bevorzugen?
    Zur Verfügung stehende Höhe: 85mm

    1. Variante
    Rohbeton vorhanden/uneben
    19 mm gebundene Schüttung (Thermocell)
    20mm Trittschalldämmung
    35mm Fließestrich
    11mm Korkboden (Corelan)

    2. Variante
    Rohbeton vorhanden/uneben
    39 mm gebundene Schüttung (Thermocell)
    35mm Fließestrich
    11mm Korkboden (Corelan)

    Ich denke mal das Variante 2 etwas günstiger wird. Ist die Trittschalldämmung deutlich bemerkbar zwischen den beiden Varianten?

    Gruß
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...