Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton)

Diskutiere Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle zusammen, ich habe folngende Frage an das Forum. Bei meinem Haus Bj. 1938 habe ich im EG den orgi. Holzfußboden (3 cm) entfernt....

1. #1 flintsbacher, 23. Juni 2010
    flintsbacher

flintsbacher

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo alle zusammen,
    ich habe folngende Frage an das Forum.

Bei meinem Haus Bj. 1938 habe ich im EG den orgi. Holzfußboden (3 cm) entfernt. Darunter befand sich nun eine 10 cm dicke Kiesschicht.

Diese habe ich enfernt um einen neuen Fußbodenaufbau, evtl. mit Fußbodenheizung, herzustellen.

Könnt ihr mir bitte einige Tipps geben was es da so alles gibt?

Als Boden ist jetzt die Betondecke zum Keller vorhanden. Ich kann eine Aufbauhöhe von ca. 12 cm realisieren.
    In 2 Räumen würde ich gerne Fliesen verlegen, wird die Küche und Garderobe.
    In den restlichen kommt wieder ein Holzfußboden drauf, vielleicht sogar der alte.

So nun seit ihr am Zug :winken

Danke
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 23. Juni 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Lesen - verstehen - akzeptieren

Zumal sich die Frage stellt, ob der Untergrund überhaut für eine FBH geeignet ist.

Thema:

Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton)

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau EG auf Kellerdecke (Beton) - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke... mal wieder!

Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  2. Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.

Hohlstein Kellerdecke bei Renovierung beschädigt.: Siehe Bild
  3. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  4. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  5. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...