Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12

Diskutiere Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Fussboden/Estrich System Viega Frontera Base Flat 12 ? Dieses Fussbodenheizungssystem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xsanders

    xsanders

    Dabei seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur Medienproduktion
    Ort:
    Stuttgart
    Hi zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Fussboden/Estrich System Viega Frontera Base Flat 12 ? Dieses Fussbodenheizungssystem erlaubt eine minimale Estrichüberdeckung von 1,5 cm. Ich baue gerade ein Haus um und ersetze den alten Fussbodenaufbau (ca 8cm ohne FBHeizung) durch einen mit Fussbodenheizung. Der Architekt rechnet inklusive aller Dämmschichten+Parkett/Belag mit einer Aufbauhöhe von 15cm, was im vorhanden Treppenhaus zu etlichen Problemen führt, sehr hohe bzw sehr niedrige Stufen im Übergangsbereich.

    Es wäre also toll wenn ich den Aufbau so geht es geht reduzieren könnte, da zählt jeder zentimeter. Vielleicht kennt ja jemand schon dieses System!

    Danke,
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 6. April 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Keine Produktbesprechungen und -bewertungen gemäß den NUBs hier zuläassig ... daher wird hier geschlossen :closed:
     
Thema:

Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau - Erfahrungen mit Viega Frontera Base Flat12 - Ähnliche Themen

  1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  4. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

    Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  5. Fußbodenaufbau unter Parkett

    Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.