Fußbodenaufbau für DG Ausbau

Diskutiere Fußbodenaufbau für DG Ausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir würden gerne einen weiteren Teil unseres Hauses ausbauen. Es ist ein altes Bauernhaus, wo aus dem Heuboden Wohnraum geschafen werden...

1. Ozzy

Ozzy Gast

Moin,

wir würden gerne einen weiteren Teil unseres Hauses ausbauen. Es ist ein altes Bauernhaus, wo aus dem Heuboden Wohnraum geschafen werden soll. Die alten Dielen haben wir rausgerissen, Bohlen an den alten Balken befestigt, und anschließend 28mm OSB-Platten verlegt. Der Schall wird natürlich immer noch recht gut nach unten übertragen. Würdet Ihr da noch eine Schicht Trockenestrich mit Dämmung darauf machen? Eigentlich soll am Ende ein Holzfussboden (Laminat oder Parkett) drauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Habt ihr den Fehlboden wieder aufgefüllt mir Schlacke oder so?

4. Ozzy

Ozzy Gast

Moin,

also die Zwischendecke ist anschließend mit normaler Dämmung von unten isoliert worden / bzw. wird noch isoliert, da es auch unten einen noch nicht ausgebauten Bereich gibt.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Also keine Masse eingebracht? War vorher aber schlacke drin oder?

6. Ozzy

Ozzy Gast

Moin,

unterschiedlich - einige Felder waren leer, in anderen war uralte Dämmung, in anderen wieder Bauschutt. Also von allem etwas. Ich weiß allerdings auch nicht, wie viele da schon bei waren. Jetzt ist auf jeden Fall Dämmung drin, und daran kann ich / will ich nichts mehr ändern.

Thema:

Fußbodenaufbau für DG Ausbau

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau für DG Ausbau - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  2. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Spitzboden nachträglich ausbauen.

Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...