Fußbodenaufbau, Holzhaus

Diskutiere Fußbodenaufbau, Holzhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte ein paar Tips zum Fußbodenaufbau. Ich möchte im EG Estrich legen (keine Trockenestrichplatten). Der Fußboden ist auf...

  1. clubfan

    clubfan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich bräuchte ein paar Tips zum Fußbodenaufbau. Ich möchte im EG Estrich legen (keine Trockenestrichplatten).
    Der Fußboden ist auf Streifenfundamenten etwa 60-70 cm über dem Erdboden, hat also keinen Kontakt zum Erdreich.
    Eine Dämmung von der Unterseite aus wäre noch möglich. Auf den Kehlbalken sind OSB-Platen verlegt. Für den gesamten Bodenaufbau stehen 14 cm zur Verfügung, eine Fußbodenheizung wird nicht eingebaut.
    Brauche ich eine Folie? WElches Material nehme ich zur Dämmung? Ich lese oft von trittstabilem Styropor. Sind normale 10 cm starke Styroporplatten trittfest genug? Ich brauch da mal bißchen Input.
    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodenaufbau, Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau, Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Styropordämmung bei Holzhaus?

    Styropordämmung bei Holzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein Holzhaus (BJ 1973) mit Asbestplatten, darunter Steinwolle. Diese wollen wir nun entfernen lassen und eine neue...
  2. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

    Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  3. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  4. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  5. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...