Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau)

Diskutiere Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe schon viele Beiträge bezüglich Ausbau eines Spitzenboden gelesen, trotzdem möchte ich euch noch paar Fragen stellen wie...

  1. szymon

    szymon

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E.-Technik
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen,

    habe schon viele Beiträge bezüglich Ausbau eines Spitzenboden gelesen,
    trotzdem möchte ich euch noch paar Fragen stellen wie man am besten den Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich machen kann:

    Momentan sieht man noch die Dämmung der Decke von DG die zwischen Kehlbalken verlegt worden ist!

    Schritt 1). Ich möchte jetzt OSB Platten 22mm verlegen und an den Kehlbalken mit Holzschrauben festschrauben.

    Schritt 2). Installationsarbeiten Strom, Wasser usw.

    Schritt 3). Rigidur Ausgleichsschüttung
    link: http://www.rigips.de/de/3/17/0/seite_1/Trockenbau/Boden/boden.html

    Schritt 3). Verlegung der Rigidur Estrichelemente

    Schritt 4). Bodenbelag verlegen

    Was haltet Ihr von der Sache?

    Im DG haben wir eine Wohnung vermietet und möchten vermeiden, dass die Mieter Laufgeräusche hören!
    Spitzboden soll später als Wohnraum von uns genutzt werden, derzeit möchte ich mir ein Büro machen….

    Oder habt Ihr eine bessere Idee, was man machen kann?

    Gruss
     
Thema:

Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau)

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau) - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Fußbodenaufbau im Treppenhaus

    Fehler beim Fußbodenaufbau im Treppenhaus: Hallo, ich bin neu hier, da ich ein Problem habe. Bisherige Komplikationen und Überlegungen konnte ich durch bloßes lesen anderer...
  2. Fußbodenaufbau mit Estrichelementen: Probleme im Randbereich

    Fußbodenaufbau mit Estrichelementen: Probleme im Randbereich: Servus zusammen, vor wenigen Tagen habe ich den Fußboden in unserem Wintergarten für die Verlegung der Fliesen fertiggestellt. Der Aufbau ist wie...
  3. Fussbodenaufbau Schüttung vs. Dämmplatten

    Fussbodenaufbau Schüttung vs. Dämmplatten: Hallo Zusammen, wie relevant ist der U-Wert bzw. die Dämmung im Erdgeschoss wenn der Raum darunter (Kellergeschoss als Wohnraum) beheizt ist ?...
  4. Fußbodenaufbau auf Erdreich

    Fußbodenaufbau auf Erdreich: Hallo zusammen! Wir haben ein Haus BJ ca. 1935 gekauft. Hanglage, auf der Hangseite mit Keller, hauptsächlich unter Bodenniveau, auf der Talseite...
  5. Meinungen Decken- und Fussbodenaufbau

    Meinungen Decken- und Fussbodenaufbau: Hallo geschätztes Forum, mich saniere gerade meine DHH von 1950 von Grund auf. Anbei eine Skizze meiner Idee zum Fussbodenaufbau im 1.OG. ALT:...