Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau)

Diskutiere Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe schon viele Beiträge bezüglich Ausbau eines Spitzenboden gelesen, trotzdem möchte ich euch noch paar Fragen stellen wie...

  1. szymon

    szymon

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E.-Technik
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen,

    habe schon viele Beiträge bezüglich Ausbau eines Spitzenboden gelesen,
    trotzdem möchte ich euch noch paar Fragen stellen wie man am besten den Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich machen kann:

    Momentan sieht man noch die Dämmung der Decke von DG die zwischen Kehlbalken verlegt worden ist!

    Schritt 1). Ich möchte jetzt OSB Platten 22mm verlegen und an den Kehlbalken mit Holzschrauben festschrauben.

    Schritt 2). Installationsarbeiten Strom, Wasser usw.

    Schritt 3). Rigidur Ausgleichsschüttung
    link: http://www.rigips.de/de/3/17/0/seite_1/Trockenbau/Boden/boden.html

    Schritt 3). Verlegung der Rigidur Estrichelemente

    Schritt 4). Bodenbelag verlegen

    Was haltet Ihr von der Sache?

    Im DG haben wir eine Wohnung vermietet und möchten vermeiden, dass die Mieter Laufgeräusche hören!
    Spitzboden soll später als Wohnraum von uns genutzt werden, derzeit möchte ich mir ein Büro machen….

    Oder habt Ihr eine bessere Idee, was man machen kann?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau)

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau im Spitzbodenbereich (Neubau) - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...