Fußbodenaufbau im Trockenbau

Diskutiere Fußbodenaufbau im Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade dabei unseren Altbau zu sanieren. Im EG habe ich den Fußboden von Fliesen und Parkett befreit und habe...

1. Holle

Holle

Beruf:
    Motorradbauer
    Hallo Leute,

ich bin gerade dabei unseren Altbau zu sanieren.
    Im EG habe ich den Fußboden von Fliesen und Parkett befreit und habe festgestellt das darunter die blanke Betondecke ( unterkellert unbeheizt) liegt.
    Nun soll ein vernünftiger Aufbau in Trockenbauweise enstehen in bezug auf Schallschutz und Wärmedämmung.
    Wie sollte so ein Aufbau aussehen ( Folie, Polystyrol, Fermacellplatte) ???
    Auf jeden Fall sollte die Höhe so gering wie möglich gehalten werden.

Danke.

Gruß Holle.

Thema: Fußbodenaufbau im Trockenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbau Holle loc:DE

,
  2. Fußbodenaufbau bei Trockenbau

,
  3. trockenbau fußbodenaufbau fliesen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau im Trockenbau - Ähnliche Themen

1. Hoher Fußbodenaufbau Bad

Hoher Fußbodenaufbau Bad: Hallo, hat jemand aus der Praxis eine Empfehlung für einen geeigneten Fußbodenaufbau im Bad bei einem hohen Fußbodenaufbau. Haus ist Neubau,...
  2. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...
  3. Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss

Fußbodenaufbau Holzbalkendecke Obergeschoss: Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit eifriger Mitleser konnte jedoch keinen passenden Bestands-Thread identifizieren... Vielleicht kann ich hier...
  4. Fußbodenaufbau Garage

Fußbodenaufbau Garage: Guten Morgen, in einem Neubau mit im Keller integrierter Garage stehe ich jetzt vor der Ausführung des Fußbodenaufbaus. Da die Garage außerhalb...
  5. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...