Fußbodenaufbau im Trockenbau

Diskutiere Fußbodenaufbau im Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade dabei unseren Altbau zu sanieren. Im EG habe ich den Fußboden von Fliesen und Parkett befreit und habe...

1. Holle

Holle

Beruf:
    Motorradbauer
    Hallo Leute,

ich bin gerade dabei unseren Altbau zu sanieren.
    Im EG habe ich den Fußboden von Fliesen und Parkett befreit und habe festgestellt das darunter die blanke Betondecke ( unterkellert unbeheizt) liegt.
    Nun soll ein vernünftiger Aufbau in Trockenbauweise enstehen in bezug auf Schallschutz und Wärmedämmung.
    Wie sollte so ein Aufbau aussehen ( Folie, Polystyrol, Fermacellplatte) ???
    Auf jeden Fall sollte die Höhe so gering wie möglich gehalten werden.

Danke.

Gruß Holle.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fußbodenaufbau im Trockenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trockenbau Holle loc:DE

,
  2. trockenbau fußbodenaufbau fliesen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau im Trockenbau - Ähnliche Themen

1. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...